P900: andere Schriftart möglich ?

• kurze Frage an die Experten, über die Suche hab ich nichts passendes gefunden:

Wenn ich die Sceenshots des P900 so sehe, alles gut und schön, aber die Schritart (Arial?) erinnert mich an vorsintflutliche Zeiten. Kann man beim P900 für die Darstellung der Menüs und der Applikationen eine andere Schriftart verwenden?:confused:

• Hi,

wenn Du Sprachen von einer der CD's installieren kannst, müssten dort vielleicht auch Schriften zu finden sein. Schau einfach mal nach.

MfG
    mobilfunker

• ich wüsst es gerne, bevor ich mir das Teil kaufe.

Und in keinem Laden findent sich ein funktionsfähiges P900, geschweige denn ein komptetenter Ansprechpartner...

:flop: :mad: :flop:

• Schrifarten P900

Geht soweit ich weiß nicht.
    Man kann aber mit Zusatzsoftware wie Tracker 3.2 sich eine andere Menuoberfläche anlegen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• wieso findest du arial altmodisch?
    es ist nun mal eine für die bildschirmdarstellung optimierte schriftart und auf jeden fall zeitgemäß. gute schriftarten sind zeitlos, und existieren schon seit gutenberg.

interessant wäre die von microsoft in ihren smartphones verwendete schriftart, deren namen ich aber jetzt vergessen habe (irgendein frauenname. nina, lola, ...)

also mit den telefon-eigenen-tools glaube ich nicht dass es funktioniert; habe noch keine optionen finden können. aber ich bin ja auch blind und musste erst auf das "hintergrund-bild-einstellen" menü gestossen werden ;)

du kannst aber die schriftgrösse ändern. wenn du die kleinste wählst, wird enorm viel auf dem schirm dargestellt, und der arial-e look geht irgendwie auch verloren (klar, bei 5px buchstabenhöhe gehen alle eigenheiten verloren)

am i dumb because i have a
    smartphone?

• ... einfach auf Zoom gehen.
    Klein, mittel und groß sind möglich.

Gruß, CeeHH

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!