Hagenuk Pico: Service-Nummer gesucht

  • Hallo Community!


    Als Neumitglied in diesem Forum habe ich gleich mal eine Frage an die
    'Schnurlos'-Fraktion...


    Ich besitze 2 Geräte von Hagenuk, nämlich das Pico Voice!
    Nun ist die Bedienerführung des einen Gerätes komplett in Deutsch, und das
    Zweite Gerät zeigt seine Meldungen in Englisch an... :confused:
    ...wobei die Anrufbeantworter-Funktionen wiederum in Deutsch erscheinen!


    Die Anleitung schweigt sich über eine eventuelle Sprachwahl aus, allerdings bin ich beim Stöbern durch die Funktionen auf eine weitere undokumentierte
    Funktion gestoßen: Das Telephon erwartet die Eingabe einer 'Servicenummer' die 8-stellig vorgegeben ist.


    Ich vermute dabei, dass das der Technikereingang ist. Nur liegt mir diese 'Servicenummer' nicht vor... Da die Firma Hagenuk keinen Support mehr leistet und auch die Fa. Emmerl mir keine Auskunft gibt, wende ich mich also
    vertrauensvoll hier ans Forum...
    Meines Wissens soll dieses HomeHandy auch von der Firma mit dem T eingesetzt worden sein... Vielleicht weiß ja einer der Techniker, wie man in dieses 'Systemmenu' einsteigen kann!


    Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein schönes Weihnachtsfest :top:


    viele Grüße


    m@rty

    gruß m@rty

  • Hi,
    Hagenuk hat die Telekom mit den Modellen Europa 20,30,40,der T-Sinus Anlage mit den T-Plus Handys 1+2 und der Octopus C20 Anlage(mit Octophon Free oder T-Plus Mobilteilen)beliefert.
    Geräte an die nicht die besten Erinnerungen habe,da ich unzählige während meiner Zeit im T-Service entstören durfte.
    Das Pico Voice Handgerät ähnelt optisch dem Handy T-Plus2.
    Den einzigen 8 stelligen Code für Telekom/Hagenuk Geräte kenne ich in Verbindung mit der Rücksetzung der Sinus T-Plus Anlage.
    Er lautet :
    R-Taste 98 R-Taste 23230671 R-Taste.
    Ein Versuch ist es wert,obwohl ich nur geringe Hoffnung habe.


    Gruß

  • Hi,
    das Pico ist tatsächlich nicht von Telekom eingesetzt worden. Mit dem T+2 für die Octopus/Europa40 hat esnur die Hardware gemeinsam, die Software ist nicht identisch und damit auch nicht die Servicenummer.
    Die Menüsprache ist von der Gerätesoftware abhängig, da hilft auch der Zugang über die Servicenummer nicht weiter, eine Serie ist mit nur englischen Texten gebaut worden. Würde also heissen: entweder damit leben, ein Sotwareupdate machen lassen oder gleich bei ebay ein neues PICO ersteigern.
    Gruß

  • Hagenuk Pico Service-Nummer


    Hallo m@rty,


    Bist du mit deinen Versuchen, dem Service-Zugang mehr zu entlocken weitergekommen ?


    Auch mein Pico zeigt neuerdings englische Texte und bucht sich seit dem auch nicht mehr ein. Das ist wohl kein Einzelfall
    (siehe auch EBay-Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3384249612&category=48225).
    Für eine Reparatur mehr als 70€ zu berappen, wenn es sehr wahrscheinlich mit der Eingabe eines Tasten-Codes getan ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Da bin ich mit dem Erwerb eines Gebrauchten sehr viel billiger dran...


    Gruß
    Helmut

  • Hi Helmut,


    glaub mir doch einfach, im Servicemenü gibts keine Möglichkeit die Sprache umzuschalten. Da sind nur Testfunktionen wie TBR22 usw mit denen Du wahrscheinlich nichts anfangen kannst.


    Gruß


    octo32 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!