S55 lässt sich seit heute nicht mehr einschalten

• Gestern hat mein Siemens S55 noch wunderbar funktioniert, aber seit heute lässt es sich nicht mehr einschalten! :(

Habe das S55 mal an das Ladekabel getan und rechts oben sehe ich das Symbol, dass der Akku geladen ist! An was kann das denn liegen? Kann ich da noch irgendwas machen?

• Also die Siemens S55 gibt es noch nicht so lange auf dem Markt!
    Auf Siemens Mobiltelefone hast du 2 Jahre Herstellergarantie! Ich würde es zur Garantierep. abgeben. S55 wird ja nicht mehr ausgetauscht. Du kannst es zu einem Service Point bringen, oder Siemens holt es glaub ab und lässt es rep. und schickt es wieder zu dir.

MFG

Billi:top:

• Ja das wäre die letzte Möglichkeit, aber wollte vorher mal fragen, ob jemand vielleicht sogar den gleichen Fehler hatte. Vielleicht hat er es auch irgendwie wieder hinbekommen!

• Also ich vermute mal das das vieleicht ein Software Fehler ist. Oder es ist das Tastatur modul, weil wenn er die Akkuanzeige beim Anstecken des Ladegerät anzeigt.Naja.

Einfach zur Garantierep. abgeben. Nichts selber machen sonst kommt noch "Keine Garantie wegen Fremdeingriff"

MFG

Billi:top:

• Re: S55 lässt sich seit heute nicht mehr einschalten

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Kann ich da noch irgendwas machen?

Könnte eventuell auch sein, das eine Taste od. Seitentaste hängt u. damit Dauerkotakt hat.
    Dadurch ist dann der "Datenbus" der Tastaturabfrage belegt u. das Gerät reagiert auf keine weiteren Eingaben, auch nicht auf die -Ein/Aus- Taste.

Du solltest daher mal prüfen ob nicht zB. eine der Seitentasten od. eine Taste der normalen Tastatur hängt!

Ansonsten solltest du auch mal probieren, den Akku zu entfernen, Ca. 60sec warten bis sich alle Bauteile bzw. Kondensatoren entladen haben u. dann den Akku wieder einsetzen. ;)

Sollte dies nicht helfen, bei Siemens anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!