Hi there,
...also ich möchte eine "Sicherheitskopie" von meinem Kaufvideo Vanillasky anfertigen, hab aber noch nicht den richtigen Dreh raus...ist mein ertster Ripversuch!
Ich hab mich mal son bissl im Netz schlau gemacht und
dies unddas gefunden. Bisher hab ich nur mit DVDx rumexperimentiert. Vanillasky ist über 2Std. lang und ich möchte ihn möglichst in guter Qualität bis max. ~710mb encoden. Demnach hab ich eine avi. erstellt mit dem DIVX 5.02 codec und den Sound bei 128kbit/s eingestellt, ausserdem hab ich 1pass (bringt 2pass eine viel bessere Qualität?) eingestellt, (die Bitrate des Films weiss ich nichtmehr so genau, ich glaub bei 650). .....als ich dann nach 5min rippen abgebrochen hab um zu schauen wie die Qualität so ist, naja dachte ich (da hab ich schon bessere DIVX films gesehen). Achja, ich hatte YUY2 benutz, soll ich das beibehalten?
Mir kommt es vor allem auf die Bildqualität an, und der Sound sollte 128kbit/s nicht unterschreiten. Liefern andere Programme(Encoder) bessere Qualität, evtl. Flask?¿? Ist es überhaupt möglich eine Film mit einer Länge von >2Std. in guter Qualität auf eine CD zu packen? Und soll ich bei DIVX bleiben oder auf VCD bzw. SVCD oder "xy" wechseln?
PS: Postet doch auch mal eure favourite settings zum Rippen einer DVD!