Windows 2000 Neuinstallation und Updates

• Hallo,
    ich möchte auf einem PC im Netz Windows 2000 installieren. Aber dank Bugs und Würmer ist es sicher nicht sehr sinnvoll einfach so draufloszulegen.

Gibt es bei Microsoft (oder sonstwo) einen Download, der mich auf den Neusten Stand bringt (ServicePack4, Security Updates, etc...)

Reicht es wenn ich mir den ServicePack 4 runterlade?
    Sind damit alle gravierenden Löcher gestopft? (Ich denke da an den Wurm LoveSan etc die sich auch ohne E-Mail und so einfach verbreiten...)

Am liebsten wär mir eine CD, die ich nach der Windows2k installation einlege, einmal Setup starte, und er dann mein Windows auf die neuste Version bringt... aber so ein "tool" hab ich auf der MS Seite nicht gefunden. Wie soll ich am besten vorgehen?

MfG, Michael.

• Hallo,

- Windows 2000 installieren
    - aktuelles Servicepack drauf spielen
    - Online-Update machen.

Es macht keinen Sinn, für Windows-Updates CD zu erstellen, da die Updates in
    kurzen Abständen aktuelliesiert werden (müssen).
    Daher hilft dir nur der Weg per Onlineupdate.

Ansonsten gelten weiterhin Tips, wie unnötige Dienste deaktivieren, usw.
    Ein lokaler Virenscanner mit automatischer Updatefunktion ist ebenfalls ratsam.

• Hallo,
    in der Chip 12/2003 war die Microsoft Services Aktualisierungs-CD:
    Win 2000 SP4 ; Win 2000 Si-Updates für SP 4 ; IE6 SP usw.
    Edit: Sehe gerade, in der PCPraxis 12/2003 ebenfalls.

Grüße aus Alpen !

• Hi Michael, dann schau doch mal hier. Es gab auch mal einen Download, der sämtliche Updates enthielt, er wurde aber leider seit Januar 2002 nicht mehr aktualisiert *klick* .

Eine Übersicht aller SPs und Rollup Packs gibts übrigens hier.

Früher konnte man sich die SPs auch kostenlos auf CD bestellen, waren bei mir immer nach ein paar Tagen da, leider finde ich den Link dafür nicht mehr.:(

Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!