Outlook 2003 --> Probleme mit .exe Anlagen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe Outlook 2003 bei mir installiert. Seid dieser Installation erreichen mich keine .exe ... Anhänge mehr, besser gesagt, OUTLOOK blockiert diese.:confused:
    Kann mir jemand helfe wie ich diese wieder angezeigt bekomme?


    Gruss und Danke :top:im voraus
    8310_Fan

  • Bei Outlook 2002/XP war's das gleiche.
    Es gab dazu einen Support bei Microsoft unter Nr. D290497, einfach danach mal bei microsoft.de suchen!
    Das wäre der direkte Link dazu.

    Grüße, Jens

  • Hallo,


    Es ist Defaulteinstellung bei Outlook XP/2003, da Dateianhänge, welche Schaden anrichten können, grundsätzlich gesperrt sind.
    Dies kann man aber abschalten, indem man dies in der Registry ändert, ist aber recht mühsam. Einfacher geht es mit kleinen Helfer-Tools, die einen die Möglichkeit bieten, expliziet jeden Dateityp zu sperren oder eben nicht.


    Schau am besten mal in diversen Shareware/Freeware-Seiten nach, da findest du welche, ist meist Freeware.


    Thomas

  • Also ich finde es einfacher und sicherer in der Registry kurz exe oder html oder was-auch-immer einzutragen als sich "irgendein" Programm zu installieren das für einen in der Registry etwas anpaßt...

    Grüße, Jens

  • Das geht doch wunderbar in den Outlook Sicherheitseinstellungen. Die müssen einfach erweitert werden und gut ist es.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Das geht doch wunderbar in den Outlook Sicherheitseinstellungen. Die müssen einfach erweitert werden und gut ist es.


    Moin,


    da ich bei einem Bekannten das gleiche Problem habe, mich mit Outlook aber nicht soo megagut auskenne, wäre es nett, wenn Du hier mal eine Step by Step Anleitung für DAUs posten könntest.
    Ich habe nach einer halben Stunde Suche nämlich nichts derartiges in den Sicherheitseinstellungen finden können.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Das geht doch wunderbar in den Outlook Sicherheitseinstellungen. Die müssen einfach erweitert werden und gut ist es.


    Also in Outlook selbst finde ich das auch nicht. Ich kenne dazu nur die Änderung der Registry, die Microsoft auch DAU-tauglich hier erklärt

    Grüße, Jens

  • Bei Outlook Express:
    Extras -> Optionen -> Sicherheit -> Speichern und Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Änderung der Registry


    So ihr lieben,


    ich habe die Änderung in der Registry vorgenommen und ich muss sagen das ist superleicht. Beschrieben war das für Outlook 2002, es funktioniert aber auch für Outlook 2003.
    Schönen Dank nochmal.
    Aber!!!
    Zum ÖFFNEN des Anhanges muss ich ihn jetzt immer erst speichern, gibt es dafür auch eine Einstellung das er sich direkt öffnet??


    Wiederum Gruss und Danke
    8310_Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!