DECT-Technik Frage

• Hallo zusammen.

Ich hab mal eine Frage zur DECT Übertragung. Man liest udn höhrt ja imme wieder daß DECT telefone ständig senden würden, auch wenn nicht Telefoniert wird. Das klingt für mich aber etwas seltsam. Aus folgenden Gründen:
    Die Sprechzeit ist (wie bei Handys) deutlich geringer als die Stand By Zeit. würde das Telefon ständig senden, würde sich der Akku ja unabhängig vom Telefonieren oder nicht Telefonieren entladen müßte.
    Außerdem reagiert mein Fernseher recht stark auf Handy, und DECT Strahlung. Da höhrt man aber während der Standby Zeit nix. Nur etwa 1 Sekunde bevor ein Anruf kommt, oder natürlich während des Gespräches sind Stöhrungen ähnlich wie beim Handytelefonieren zu höhren.
    Jetzt stellt sich für mich eben die Frage: Was ist and er geschichte des ständigen Sendens dran? Wird nur mit geringer Leistung oder überhaupt nicht gesendet, oder sendet nur die Basisstation und das Handy ist passiver Empfänger. Das währe aber dann bei Analogen Schnurlostelefonen auch so. Das ständige Senden der Basisstationen halte ich für wahrscheinlich, wie sollte sonst das Mobilteil feststellen wann die Reichweite an die Grenze gerät?
    Also welches Teil sendet während der Standby Zeit ständig? Nur die Basis, oder auch das mobilteil, und wenn das Mobilteil ständig sendet, warum ist dann die Standby Zeit so viel höher als die Sprechzeit, udn warum merkt mein Fernseher nix davon?

Bin mal auf die Antworten gespannt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: DECT-Technik Frage

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Was ist and er geschichte des ständigen Sendens dran?

Nur die Basisstation sendet dauerhaft die "Bake" in der sie Ihre Kennung und die interferenzarmen sowie die von ihr belegten Kanäle mitteilt.

Wenn Du Dich für die Technik von DECT interessierst, dann schaue unbedingt mal bei Jürgen Kozlik vorbei.

• Vielen Dank für die Antworten. die Seite muß ich mir be gelegenheit mal reinziehen.

gruß
    Brainstorm

READY.

• Es ist die Basis die ständig sendet. Was das betrifft eigentlich genau wie bei GSM.
    Das schnurlose Telefon ist im Idle nur passiver Empfänger.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    hmm...beim telefonieren hab ich keine probleme mit dem tv, nicht mal an lautsprechern. :confused:

Darf normalerweise auch nicht der Fall sein, da die Sendeleistung bei GSM entsprechende gering ist.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Das hängt sicher auch vom Fernseher ab. Mancher ist eben besser, und mancher weniger gut abgeschirmt.

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!