Hallo,
die Umleitung ist kostenlos !!!
ciao
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ciao
3 minuten später; 1,12€ ärmer:D
Ru im netz kostenpflichtig! außer, zur eigene MB
bei RU zu fremder MB müßte eigenlich "lt aussage" Hol. gar nix passieren! z.bsp. service nicht verfügbar oder aber das gespräch geht ins leere!
kannst du nicht mal ausprobieren?:confused:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von me too.
Hallo,
ciao
warst ja gleich uptodate:D
welche RU ist kostenlos:confused:
eigentlich ist seid ner stunde wochende und jetzt soone fragen ich krich nen :gpaul:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Handyguru
3 minuten später; 1,12€ ärmer:D
Ru im netz kostenpflichtig! außer, zur eigene MB
bei RU zu fremder MB müßte eigenlich "lt aussage" Hol. gar nix passieren! z.bsp. service nicht verfügbar oder aber das gespräch geht ins leere!
kannst du nicht mal ausprobieren?:confused:
Das bringt uns der Sache näher, wenn auch das Ergebnis nicht das Gewünschte ist.
Daß die RU auf eine fremde Box (Langform der Einwahlnummer) nicht geht, kann ich mir nicht vorstellen, da es zunächst mal eine ganz normale (wenn auch etwas längere) O2-Rufnummer ist.
Ausprobieren kann ich es leider nicht, da ich zwar schon einen Genion (vor 1.7.!) habe, aber noch keine Loop. Diese würde ich auch nur dann beschaffen, wenn sie mir für den gewünschten Zweck dient.
Ich habe übrigens inzwischen Antwort auf meine eMail-Anfrage wg. (echter) Twincard: Gibt's derzeit nicht bei O2, Einführung ist aber geplant, Termin kann noch nicht genannt werden. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Handyguru
warst ja gleich uptodate:D
welche RU ist kostenlos:confused:
eigentlich ist seid ner stunde wochende und jetzt soone fragen ich krich nen :gpaul:
Hallo,
früher gab es die Möglichkeit, dass man mit dem Telekom XXL Tarif und einer Loop Karte etwas machen kann . . .
Da hat man die Genion Nummer angerufen, und die leitete kostenlos auf die Loop weiter ..
Ich dachte, dass das bis heute noch kostenlos ist?!
Oder nur noch bei den alten Verträgen?!
Bin jetzt auch ein bisschen verwirrt ! :confused:
ciao
:confused:, aber nicht uninteressant.
Da drängt sich mir eine ganz ketzerische Frage an die O2-Experten auf:
Nehmen wir mal - natürlich nur theoretisch - an, daß ich eine Genionkarte in der Homezone über Handymenü auf eine Loop umleite.
Die Loop nehme ich dann außerhalb der Homezone mit.
Wie ist es jetzt
-mit der Erreichbarkeit unter der Festnetznummer,
-mit den Weiterleitungskosten (ist netzintern, Genion in Homezone),
-mit Easy-Money?
Das ist jetzt wirklich nur mal eine theoretische Überlegung...;)
Funktioniert auch alles so, wie du dir das denkst...
Das ganze geht aber nur bis 500€/Monat, ansonsten wird erstmal gesperrt. Der Grund hierfür: Die RUL aus der HZ wird erstmal intern berechnet und irgendwie nacher dann wieder gutgeschrieben.
Außerdem besteht natürlich die Frage, ob evtl. Gebührenerhöhungen für alle Nutzer nicht auch zum Teil vom ausnutzen solcher halblegalen Spielchen entstehen.
Gr.
Kai
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Trickserei ja innerhalb des O2-Netzes abläuft, also keine Fremdkosten anfallen. Etwas anders sieht es natürlich mit den Einnahmeverlusten aus...
Ich werde es wahrscheinlich nicht machen, weil es doch etwas umständlich ist und die hohen Loop-Losten für abgehende Gespräche abschrecken.
Faszinierend ist allerdings die Möglichkeit, in ganz D kostenlos unter einer Festnetznummer mobil erreichbar zu sein...
Ich habe in der Zwischenzeit mal die Genion-Preislisten angesehen. Unter Anrufmanager steht, daß Weiterleitungen zu O2-Mobilnummern 0,15 Gummimark/Minute kosten.
Irgendwie ist das schon eine ziemliche Grauzone, wenn man statt über den Anrufmanager über Handymenü umleitet... Einerseits ist es eine Umleitung, andererseits steht der Anrufmanager auf "Umleitung aus". :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Tha Masta
Funktioniert auch alles so, wie du dir das denkst...
Das ganze geht aber nur bis 500€/Monat, ansonsten wird erstmal gesperrt. Der Grund hierfür: Die RUL aus der HZ wird erstmal intern berechnet und irgendwie nacher dann wieder gutgeschrieben.
[..]
Diese "Theorie" mit den 500 €/Monat wurde, so weit ich mich erinnere, in der O2-home-Mailingliste aufgestellt und ich meine mich auch daran erinnern zu können, daß diese Grenze von anderen Postern wiederrum bestritten wurde.
Gruß
muli
Re: Twincard im O2-Netz?
ZitatOriginal geschrieben von mavolta
... (Vertragskarte im Handy, Xtra im Autotelefon, RU bei Nichterreichbarkeit vom Handy auf die Xtra, RU bei Nichterreichbarkeit von der Xtra auf die Box des Handys). ...
Wäre (falls es keine Twincard gibt) eine solche Lösung auch bei O2-Genion möglich?
Michael
IMHO nein, denn soweit mir bekannt, kann man von Loop aus nur eine RUL auf die eigene (Loop-)Mailbox setzten, in Deinem Fall also nicht zurück zur Mailbox der Genionkarte, falls ich Dein Problem jetzt richtig verstanden habe.
Gruß
muli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!