Twincard im O2-Netz?

• Hallo!

Weiß jemand auf die Schnelle, ob es bei O2 eine Twincard gibt?

Momentan nutze ich hauptsächlich D1, da hab ich mir eine grundgebührenfrei Twincard selbstgebastelt (Vertragskarte im Handy, Xtra im Autotelefon, RU bei Nichterreichbarkeit vom Handy auf die Xtra, RU bei Nichterreichbarkeit von der Xtra auf die Box des Handys). Funktioniert dank kostenfreier netzinterner RU bei D1 tadellos.

Wäre (falls es keine Twincard gibt) eine solche Lösung auch bei O2-Genion möglich?

Michael

• Nein war im GSM 1800 Netz nie möglich! Hat irgendetwas mit dem Funkbereich und der Empfangsqualität im KFZ zu tun! Galub ich;)

• Re: Twincard im O2-Netz?

was die rl von xtra ins gleiche net ist kostenlos? war mir neu! geht bei loop auf keinen fall

• Zitat

Original geschrieben von Handyguru
    Nein war im GSM 1800 Netz nie möglich! Hat irgendetwas mit dem Funkbereich und der Empfangsqualität im KFZ zu tun! Galub ich;)

Die meisten Festeinbaugeräte sind GSM 900-Geräte, also für die E-Netze untauglich. Es gibt allerdings ein Dualband-Festeinbaugerät von Motorola.

Das ist aber nicht mein Problem, mir geht es hier um die Providerkosten.

• Etwas zu pauschal.

Die von mir bei D1 praktizierte Variante ist technisch mit O2 ohne weiteres auch zu machen. Aber es wäre schon wichtig zu wissen, ob die netzinterne RU bei O2-Loop kostenlos ist (wie bei D1). Auf der Loop-HP habe ich nichts gefunden.

• Gespräche schon, das ist bei D1 auch so. Aber Netzinterne Rufumleitungen sind bei D1 (m.W. auch Xtra) kostenlos.

• jetzt bringst du mich aber zum grübeln:confused:
    ein netter service wäre es ja:top:
    aber die haben doch nichts zu verschenken

• Eigentlich müßte es ja kostenlos sein, schon wegen der Umleitung zur Mobilbox. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß O2 dafür Geld nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!