s45i kann keine dauerhafte Irda Verbindung herstellen!?

• hi,
    hab mir ein s45i geholt und mir die data exchange software installiert. Nun versuche ich schon eine ganze weile eine irda verbindung zwischen dem handy und meinem win95 notebook herzustellen.
    Dabei tritt folgendes Problem auf.
    Das Notebook findet das Handy. ABer nach kurzer - manchmal auch sehr kurzer - Zeit
    bricht die Verbindung wieder ab um dann wieder zu verbinden und wieder abzubrechen usw.

Wenn ich die siemens software starten will, meldet diese serieller Port besetzt(obwohl kein sonstiges prog darauf zugreift) und bricht dann ab. Ich komm also gar nicht in das programm um irgendwas zu ändern.

Mit meinem t300 hat die verbindung reibungslos funktioniert.....

könnt ihr mir sagen, ob es vielleicht eine Einstellungssache ist, oder ob es am (ebay)handy liegt?

thx moonwalker

• Moin,

sind vom T300 bzw. der Software noch Reste vorhanden?
    Z. B. der Mobile Phone Monitor (heißt der so ?)
    Das würde die "belegte" Schnittstelle erklären.

Willi

Es kommt heute nicht mehr darauf an, wie teuer etwas ist, sondern wieviel wir sparen.

• Hallo,

Ich tippe drauf, dass dem Handy die Infrarotgeschwindigkeit von Deiner Infrarot- Schnittstelle zu schnell ist. Stell mal über die Systemsteuerung die Geschwindigkeit ein wenig runter (das reicht auch locker!), dann sollte die Verbindung stabil laufen. Musst ein bisschen rumprobieren ...

:)

ciao
    Chris

• kommt das s45i denn mit 9600bps nicht zurecht?
    Werde es gleich morgen mal mit 2400bps versuchen.

ansonsten habe ich die ganze t300 software deinstalliert. der MObile phone monitor eintrag in der system steuerung ist trotztdem geblieben...

Thx&n8

• Moin,

die Verbindung sollte auch mit 115000 Baud funzen.

Ich schätze mal, dass Dein Problem daran liegt, dass die ///-Software noch irgendwie aktiv ist.

Beim S45i stürzt die Infrarotschnittstelle auch gerne mal ab.
    Hier hilft nur: Irda aus, Handy aus und wieder einschalten.
    Du kannst davon ausgehen, dass nach der ersten fehlgeschlagenen Verbindung zw. Handy und PC, das Handy sowieso nicht mehr über Infrarot kommunizieren mag.

Willi

Es kommt heute nicht mehr darauf an, wie teuer etwas ist, sondern wieviel wir sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!