T610: Komplettes Adressbuch von Siemens S45 auf T610 übertragen

• Welches Programm verwende ich am besten, um das komplette Adressbuch von meinem alten Siemens S45 auf mein neues T610 zu übertragen?

Danke schonmal!

Signatur?! Kann man das essen?

• Willkommen!

Das T610 kann keine (Post-)Adressen speichern.
    Am besten synchronisierst Du z.B. mit Outlook über die XTND Connect Software.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

gut, dann werd ich das mal mit Outlook mal testen :)
    Am wichtigsten sind mir sowieso die ganzen Telefonnummern.

Ist echt ein super Forum hier, hat mir schon sehr oft weitergeholfen. Bisher war ich immer nur Leser, ab jetzt auch Poster :D

• das ganze geht auch per infrarot....

das problem an der sache ist nur, dass (wie ich es mit dem t610 und dem me45 probierte....) das t610 das me45 quasi "abgetochen" hatte. (d.h. per irda ganzes telefonbuch vom t610 aus senden -> me45 hängt sich auf - tolle leistung der siemens ing.) ausserdem ist diese lösung nicht unbedingt zu empfehlen, da (mein vorgang war folgender --> me45 -> t610 (war mir zu faul das datenkabel bzw. eine software zu suchen, mit dem ich das s/me45 bearbeiten kann...)-> pc (telbuch bearbeitet mit fma - da gab es auch eine beschränkung.....) -> me45) das "adressbuch" nicht mehr 100% korrekt war (zuordnung namen - nummern war teilweise verloren - ka welcher vorgang das problem verursachte....; manche namen hatten eine nummer mehrfach eingetragen)

• Also ich habe vorhin mein Adressbuch aus den ME45 nach Z600 per IrDA übertragen ohne probleme!

Dauert ein wenig und musste auf dem Z600 jeden neuen eintrag bestätigen aber es funktioniert ohne probleme!!
    Nur sollte man bedenken das das Z600 problem mit Strassen und Ortschaften hat!!;) ;)

• Zitat

musste auf dem Z600 jeden neuen eintrag bestätigen

Richtig, denn die überaus klugen Programmierer von SE fanden es besonders witzig die "import" Funktion, die es beim T68i noch gab wegzulassen, damit man sich bei der Adressbuchübertragung so richtig schön mit seinem neuen T610 vertraut machen kann:(

• In einem posting weiter höher wurden das geschrieben "tolle leistung der siemens ing."

Nun ja die haben wenigsens an Strassen und Ortschaften gedacht!;)

Habe vorhin versucht von Z600 auf das S45i Telefonbuch zu senden und hatte auch keine probleme!

• Vielen Dank für eure Hilfe, habs mit Outlook hinbekommen, ging ohne Progleme!

In diesem Sinne: Euch allen ein frohes Weihnachtsfest! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!