T28s geht nicht an..

• Hallo,

ich hab von nem bekannten nen T28s bekommen - nie benutzt lag es bei ihm ewig ohne akku rum.

habe nun nen BUS-11 draufgesteckt (damit sollte es doch gehen?!) aber es geht nich an.. was kann man tun?!

würde ja gerne mal reinschauen ob ich was entdecke...hab aber keine ahnung wies aufgeht..genauso wie ein t39m?

---
    gruß, tobias

• Oha! Moment.......Also wenn die Endstufe durch ist heißt das noch lange nicht, dass das Handy nicht angeht. Oder sind alle t39m mit KN-Bug plötzlich tod? ;)

Tobias: wenn es wirklich nicht mehr anspringt hätte ich noch die e-mail Adresse von einem, der dir evtl. weiterhelfen kann. (Nein, der kann keine KN-Bugs reparieren...)

KN-Bug? -> PN :)

• @ Upprcalypse

wie gesagt wenn die Endstufe durch ist(elektronischer schaden) gehen die Dinger nicht mehr an.
    mann könnte mit einem Messgerät(Ohmeter) an den Akkukontakten messen(weis jetzt aber nicht auswendig an welchen).
    wenn da durchgang ist (Kurzschluss) dann ist ein µbga kapput. Die sind meistens noch zusätzlich auf der Platine festgeklebt und sind daher nicht mehr austauschbar. Solche Geräte wurden damals in der Garantiezeit ausgetauscht(SWAP Gerät).

Ist ein blöder Fehler.

Naja

MFG

Billi:top:

• nehme man an, dass da eine Conexant Endstufe drinnen ist,
    Da kann es schon mal vorkommen, dass diese einen Kurzschluss hat.

--> Endstufe tauschen

• vielleicht kann einer von euch ja mal nen blick drauf werfen, habe mal die platine fotografiert evtl. faellt jemandem was auffälliges ins auge

Bild

---
    gruß, tobias

• OHOHO

Der untere µbga sieht irgendwie durchgeschmort aus.

Selber wirst du so ein bga nicht bekommen.Die sind von unten gelötet mit lötkugeln! auserdem braucht man da Spezielles Werkzeug um das ding überhaupt sauber rauszukriegen(BGA Station)
    Sowas haben nur die großen Werke. Also wenn dein Gerät dir so am Herzen liegt kannst du es ja zur rep. schicken. wird aber teuer! Übersteigt halt den Zeitwert. Du bekommst dan mit höchster wahrscheinlichkeit ein Swap Gerät!

Also bis Dann

By Billi:top:

• Zitat

Original geschrieben von Billi
    OHOHO

Der untere µbga sieht irgendwie durchgeschmort aus.

meinst du das ding gleich rechts über dem simkarten halter? das sieht oben drauf so böse aus weil da vorger ein aufkleber drauf war (klebereste) oder ein anderes?

---
    gruß, tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!