Umstieg Siemens C55 -> S55

• Hi! :)

Hätte ma ein paar Frägli, um zu gucken, ob sich ein Umstieg lohnen würde. :cool:

1) Kommt man an die SMS im Archiv dran? Kann man die vom C55 aufs S55 übertragen? Geht das wenigstens mit dem Posteingang, wenn nich?!

2) Wie siehts so mit der Akku-Laufzeit aus? In der FAQ liest man ja was von bis zu 1,5 Wochen. :) Aber wie siehts mit normalen Verbrauch aus (1 - 2 kurze Telefonate/Tag + so ~ je 5 SMS schreiben und empfangen und nen weng rumspielen)? Hat jmd. vielleicht einen Vergleich zum C55?

3) Is das Gerät mittlerweile hardwaremäßig ausgereift? Am Anfang laß man ja des öfteren von schlechten Tastaturen und miser Verarbeitung? :rolleyes: Hat sich das gebessert?

4) Lohnt der Umstieg vom C55 eurer Meinung nach (besonders stört mich die starke Imkompatibilität zu meinem Palm Zire71, das war mit dem C35i besser :( )? Und wann kommt das S65 ungefähr?

THX!!! :) :top:

• da ich auch vom C55 aufs S55 umgestiegen bin (mit einem kleinem umweg über samsung :rolleyes: ), kann ich dir da sicher helfen.
    1. geht beides nur, wenn du ein EBP hast oder wenn du *piep* ;) , d.h. du musst die sms vom C55 auf den pc bringen und von dort aus aufs S55.
    2. imho sind die laufzeiten nicht sehr unterschiedlich (wenn, dann hält der vom C55 länger). kommt aber drauf an, mit einem S55 machst du ja auch mehr, z.B. fotos schießen.
    3. ich hab meins bspw. im mai erhalten (direkt von vodafone) und abgesehen, dass die minus-taste an der linken seite schwer zu bedienen ist, kann ich nicht meckern. man liest zwar, dass die "2" öfters mal rausfallen soll, aber ich denke, dass siemens da mittlerweile nachgebessert hat.
    4. kann man nicht so pauschal beantworten. für mich hat es sich gelohnt, da ich viel wert auf eine kalenderübersicht im terminplaner lege, irda und bt sind auch ganz nett, ebenso die ansteckkamera. muss aber sagen, dass ich die bedienung vom C55 besser fand, die tastatur fand ich 1A.
    dasS65 wird auf der cebit 2004 vorgestellt.

• 1. Über die Sync Soft kommst du an alle SMS im S55 ran, lassen sich auf dem PC sichern. Wies mit dem C55 aussieht, weiß ich nicht.

2. Mein S55 hat bisher maximal 12 Tage und 8 Stunden mit einer Akkuladung und Standardakku durchgehalten, dabei wurde es natürlich kaum benutzt. Die "normale" Nutzungsdauer liegt bei etwa 5-6 Tagen, hängt aber auch stark davon ab wie hoch die Displaybeleuchtung eingestellt ist und auf welcher Wartezeit der Energiespar Screen steht.

3. Meins ist vom Februar 03, also bald ein Jahr alt und immer noch tadellos, keine Taste hängt, wackelt oder sonstwas. Auf alle fälle nicht so empfindlich wie z.B. ein T610.

4. Kommt auf deine Prioritäten an. Mir fällt jetzt eigentlich nix ein, was beim S55 schlechter wäre als beim C, andersrum natürlich schon. Das S65 kommt frühestens in einem halben Jahr raus.

• Schon mal danke für die Antworten!!! :)

Was kann ich denn noch für ein C55 von Nov. 2002 verlangen?
    Es is in einem sehr guten Zustand (war immer in der Handytasche). :cool:

EDIT: Noch ne Frag hätt i: Gibts so herbe Brandings (z.B. von vodafone) wie beim T610? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!