2. Callya Karte mit gleicher Nummer möglich?

• Hallo,

ist es möglich, eine 2. Callya Karte seiner Rufnummer zu bekommen ?

Praktisch für den Betrieb einer Nummer in 2 Handys.

SunnyStar

• Nein, direkt geht das nicht, nur über den Umweg, dass eine frühere TwinCard gekündigt und zur CallYa "degradiert" wurde. Gibt manchmal solche Karten bei Ebay - sind aber, da selten, nicht ganz billig.

• Aha, nein eigentlich wollte ich ja meine bisherige Callya Karte in 2 Handys benützen.

Dann kann ich das wohl jetzt vergessen.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Aha, nein eigentlich wollte ich ja meine bisherige Callya Karte in 2 Handys benützen.

Naja, dadurch, dass die Rufumleitung im D2-Netz kostenfrei ist, kann man sich da schon was "basteln". Abgehend hat man allerdings zwei Rufnummern und müsste auch zwei Karten durch Aufladung aktiv halten.

• ... und SMS werden nicht umgeleitet, und man muss sich für beide Karten überall seperat einloggen.

• Zitat

... Dann kann ich das wohl jetzt vergessen.
    ...

Nicht unbedingt wenn Du "etwas" Zeit hast ;)

Callya in Vertrag ändern und gleich die TwinCard beantragen. Wenn dann alles da ist gleich wieder kündigen und Du hast in zwei Jahren deine Twin-Callya :D

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Nicht unbedingt wenn Du "etwas" Zeit hast ;)

Callya in Vertrag ändern und gleich die TwinCard beantragen. Wenn dann alles da ist gleich wieder kündigen und Du hast in zwei Jahren deine Twin-Callya :D

cu
    Thomas

Hmm, gute Idee - nur etwas langwierig ;)

Was ist, wenn man seine Sim Karte "zufällig" verliert oder sie beschädigt wird und nicht mehr funktioniert ?

SunnyStar

• Zitat

Was ist, wenn man seine Sim Karte "zufällig" verliert oder sie beschädigt wird und nicht mehr funktioniert ?

Die alte Karte wird deaktiviert und an deren Stelle tritt eine neue Karte. Jede Karte hat ja eine SIM-Kartennummer.

• Zitat

Edit: Was ist, wenn man die alte Sim Kartennummer nicht mehr hat ?

Dein Netzbetreiber hat sie aber ;) ...

Es gibt nur die bereits geposteten Möglichkeiten:

1. Du kaufst eine CallYa-Twin, falls du eine bekommst.
    2. Du wandeslt deine CallYa in einen Vertrag, TwinCard dazu und nach zwei Jahren hast du deine CallYa-Twin ;).
    3. Du arbeitest mit wechselseitigen RULs, mit den bekannten Einschränkungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!