Programm um Stimme aus MP3 zu filtern

• Hallo ,
    ich suche ein Programm um von einer MP3 die Stimme zu trennen , so dass nur noch die Melodie zu hören ist. Gibts da ein Programm für ?

• Kenne mich ein bisschen mit Samplern, Cubase etc. aus
    und ich wüsste nicht, wie dass technisch möglich sein sollte
    die Schwingungen der Stimme von denen der Musik zu unterscheiden
    ergo dürfte das bei einer MP3 unmöglich sein.

Grz
    Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Naja, du könntest natürlich alle Frequenzen, auf denen die Stimme zu hören ist, rausfiltern - dann hast Du aber klangliche Löcher in der Datei.

Daher kann man das wohl getrost ähnlich wie "Mp3 in Midi umwandeln?" sehen - nicht sinnvoll lösbar ;).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi
    es gibt solche Karaoke maschinen, mit denen man die Stimme filtern kann, allerdings eben nur einen Teil und leider auch das was an Musik in dem Frequenzbereich ist.
    Wenn es nicht so genau sein muss und noch ein bisschen Stimme übrig bleiben kann, geht das oder programme mit denen man Frequenzen filtern kann ... :rolleyes:

• Danke für die Antworten! Schade , dass das nicht so leicht geht (hätte ich mir aber auch denken können).

mfg,
    Qoo2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!