Servolenkung plötzlich weg, dafür Trümmer im Motorraum (pics inside)

• Kleiner Nachtrag: Bei der Inspektion wurde Ölwechsel durchgeführt, d.h., vor zwei Monaten war der Ölstand optimal. Durch normalen Verlust/Verschleiß kann es in dieser Zeit also nicht zu dem jetzigen Tiefstand gekommen sein.
    Kann man den Händler für so etwas in die Pflicht nehmen?

Stefan: Ich weiß, ich weiß. Helfen tut das aber leider nichts.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• @ stefan

*hüstel* hör das wettern auf, sonst such ich Dir mal ne "richtige" Werkstatt :D (da kriegst Du dann ne Rohkarosse wieder :D)

@ xoduz

wenn dem tatsächlich so wäre, hättet Ihr entweder ne riesen Lache Öl gesehen.... (in meinen Ommi gehen 6.5 Liter, imho passen 3,5-4 Liter in den Vectra) oder es hätte kräftig geraucht beim fahren......

Werkstatt wechseln, die sollen mal nachschauen, was wirklich gemacht worden ist.......

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Kleiner Nachtrag: Bei der Inspektion wurde Ölwechsel durchgeführt, d.h., vor zwei Monaten war der Ölstand optimal. Durch normalen Verlust/Verschleiß kann es in dieser Zeit also nicht zu dem jetzigen Tiefstand gekommen sein.
    Kann man den Händler für so etwas in die Pflicht nehmen?

Stefan: Ich weiß, ich weiß. Helfen tut das aber leider nichts.

Die kannst du nicht in die Pflicht nehmen, da das regelmäßige kontrollieren des Ölstandes deine Aufgabe ist. Nach einem Ölwechsel ist es häufig so, das der Ölverbrauch höher ist.

• In der Garage hatte sich eine deutliche Öllache gebildet, ca 10-15cm im Durchmesser - aber wer weiß denn auch, wieviel noch drin war.
    Morgen früh wird er abgeschleppt und zum Händler gebracht, dann erzähl ich mehr.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!