3310 schaltet sich von selbst ab

  • Hi zusammen,
    das 3310 meiner freundin (d2 sim-karte) schaltet sich immer wieder einfach ab, egal ob man telefoniert, mailt oder nix macht?


    Es passiert unabhänig vom akku (egal ob voll halb voll usw.)


    das komische ist aber wenn man eine e+ sim rein tut dann passiert es kaum oder gar nicht. was meint ihr handy oder simkarte einen schaden?


    Grüße
    derKleine

    ____


    Gruß Micha

  • Gehört eher in die Lötstation;) .


    IMHO hat das Gerät einen Schaden, die Sim wird in Ordnung sein. Hat das Gerät noch Garantie?

    Gruß,
    Thomas


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    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • hi,


    ich hatte ähnliches mal bei meinem S35 (lange ists her). da war der fehler nach einem softwareupdate behoben...kannst ja mal versuchen, ist vermutlich ein guter erster schritt :rolleyes:



    ensch

  • 3310 und 3330 funktionieren mit bestimmten d1- und d2-kartentypen nicht. ich würde mir mal ne ersatzkarte bei d2 holen.


    p.s.: ich glaub bei d1-karten ist es der kartentyp g3. bei d2 weiß ich es nicht so genau.

    say hello to iphone

  • entweder ladeelektronik DEFEKT
    oder der akku ist hinüber.


    KANNST EVENTL. SCHON FREISCHALTEN LASSEN DAS DING,
    MUSS JA SCHON ÜBER 2 JAHRE ALT SEIN ODER!


    DAS MIT DEM KARTENFEHLER, GIBT TEILWEISE NOCH.
    Aber davon geht das handy nicht aus!!!



    Gruß Inspektor(NokiaServiceCenterLevel1)

    Handy History:
    S10, S25, T10s, A1018s, CMD-Z5, V50, 6210, 3510, 3650, MDAII, Moto V600, 7610, MDA Vario, 5500 red, HTC P3300

  • mein dad ist besitzer eines 3330 und hatte eine g3-karte. (ich weiß nicht ob es g3 war, aber jedenfalls irgendwas mit 3) und bei ihm hat das handy allgemein gesponnen: ausschalten, ewig langer verbindungsaufbau,...

    say hello to iphone

  • Das Handy ist bestimmmt hardwareseitig in Ordnung. Hol' Dir entweder 'ne neue Karte oder mach mal ein Softwareupdate. Es gab mal Probleme mit bestimmten Simkarten, wie schon gesagt wurde.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Solche Anfragen ohne Nennung der Firmware -Version bringen nicht viel. *#0000# bringt Licht ins Dunkel. Ich würde mal auf die 6.07 updaten und es dann nochmal testen. Wenn der Fehler immer noch auftritt, anderen Akku probieren. Wenn das nichts hilft --> Hardwareschaden , Reparatur ausserhalb der Garantie lohnt nicht.


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