ZitatOriginal geschrieben von Tille99
1.) Warum sollten die ein Limit haben? Also ich würd mich schön bedanken...
2.) Oder finden Wege es zu umgehen. Ich persönlich glaube nicht an technische Lösungen. Allein Einsicht und Erfahrung können helfen; und genau da fehlt es doch.
MfG
Sieh das mit dem Limit bitte nicht so eng.
Ein Limit könnte variabel gestaltet werden; Mit Erhöhung bei Hinterlegung einer Art Kaution oder nach einer gewissen Zeit "normalen" Telefonieverhaltens.
Ein Limit würde eins der letzten Mittel sein, aber bis heute ist nicht einmal eines der ersten Mittel zu 100% verfügbar: Eine Kostenanzeige!
Die meisten Handys könnten das! Da sehen ich die Netzbetreiber in der Pflicht, zu handeln. Da diese es nicht freiwillig machen, müssen sie offensichtlich dazu gezwungen werden.
Wie auch immer, es geht hier nicht darum, wie so eine Lösung aussehen könnte, sondern darum, dass etwas in dieser Richtung getan wird.
Mit Einsicht unf Erfahrung ist es leider nicht getan, sonst würde diese Diskussion hier nicht stattfinden. Du wirst auch niemals allein mit Einsicht und Erfahrung bzw. Aufklärung einen akzeptabeln Erfolg haben. Es hat nun mal nicht jeder die nötige Einsicht, Erfahrung, Reife oder Intelligenz um sich selber vor der Schuldenfalle zu bewahren.
Hier muß (leider) der Staat helfend und evtl. regulierend eingreifen - zum Schutz der Betroffenen selber.
Wenn man sich vieles genauer ansieht, dann verfügen sehr viele Mitbürger nicht über Einsicht, Erfahrung oder sind nicht Aufgeklärt.
Sonst würde es weniger AIDS-Kranke geben, weniger Verkehrsunfälle, weniger Drogenkranke (auch Alkohol, Zigaretten,....), usw....
Man kann nicht von einem ganzen Volk erwarten, dass jeder immer Vernünftig handelt und einsichtig ist. Leider.
Bess dehmnäx,
Carsten
edit:
Waphotkeys (schönes Wort) sollten auf einer Stufe mit Dialern gestellt werden.
Zumindest Sicherheitsabfragen sollten integriert werden müssen!