Wieso antworten Firmen selten oder nie auf Emails?

  • @ alle, die mit amazon Probleme habe:


    Mir wurde seitens amazon erklärt, dass die Mails über das Kontaktformular auf der Homepage geschickt werden müssen - alle anderen werden ignoriert / gefiltert.


    Auch bei mir wurde bisher jede Mail, die ich über dieses Formular abgeschickt habe, innerhalb webiger Stunden beantwortet.


    Aktuellestes Beispiel: Heute wurde mein neuer DVD-Player geliefert, der aber leider defekt ankam. Mail um 21.00 übers Formular abgeschickt, Antwort war um 21.05 da --> :eek: und :top:. Und das trotz Weihnachtsstress!


    :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Also ich hatte mit dem Wunsch nach Infos bei Autobild und bei Porsche auch Glück. Brief (damals..:)) losgeschickt, innerhalb weniger Tage kam Infomaterial per Post.


    Bei Porsche waren es sogar Poster *freu*


    Also hat echt super geklappt.


    Ciao

  • Habe sowohl Esprit als auch Reichelt eine eMail geschickt, die beide sehr schnell geantwortet haben.
    Ich bin aber eher der Typ, der mal kurz anruft, und alles dann telefonische klärt.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Nur leider bieten nur sehr wenige Online-Shops Telesupport an.
    Den bei einem persönlichen Gespräch ist es etwas schwierig mit Textbausteinen zu arbeiten, obwohl ich das bei Nokia auch schon kennengelernt habe.


    Hat Amazon eigentlich eine Telesupport ?



    Grüße

    . . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

  • Eure Erfahrungen kann ich auch bestätigen.


    Meine Anfragen per eMail an:


    Puma ... wurde innerhalb von 10 tagen beantwortet, aber die Antwort war nicht in einem freundlichen Ton. Toll, wenn man als Kunde soo eine Antwort bekommt.


    BMW ... kam auch in 4 Tagen per eMail und sehr ausführlich.:top:


    Coca-Cola ... war innerhalb von 2 Tagen in meinem Postfach und sehr freundlich geantwortet.


    Schweppes .... wurde erst nach etwa 14 Tagen beantwortet.

    Zitat

    Überhaupt habe ich das Gefühl, dass man im Ausland deutlich bessere Chancen auf guten Service hat, so jedenfalls meine Erfahrung.


    Auch dem kann ich so zustimmen.
    Anfragen an Firmen in den USA und Hong Kong wurden bei mir innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit dem Kontaktieren von Unternehmen über EMail gehabt.
    Eine Erklärung für die Nichbeantwortung könnte aber sein, dass eines der ungeschriebenen Gesetze der "Internet-Knigge" besagt, dass Freemailer-Absendeadressen oftmals als unseriös eingestuft und infolge dessen ausgefiltert werden - besonders bei Adressen, die in dem Stil "Herzimausi@web.de" gehalten sind?


    Grüßles Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Zitat

    Original geschrieben von clubber


    Hat Amazon eigentlich eine Telesupport ?


    Ja, und sogar einen sehr guten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!