Nokia 3330, lädt nur noch Nachbau Akku! Was tun?

• Guten morgen,

ich habe hier ein Nokia 3330 liegen, was ab und zu als Arbeitshandy benutze.
    Habe da jezt einen org. Nokia Akku Lionen gekauft. Damit kommt nur die Meldung: Lädt nicht.
    Habe noch einen Nachbau, damit lädt das Gerät. Aber die Stand by ist auch nicht mehr lange, wenn ein Anruf kommt ist das Gerät nach 5 mal klingeln von selbst aus.

Was kann ich tun?

Gruss Tim

• Bist du dir sicher, dass der neue Akku ok ist? Hast du ihn mal in einem anderen Gerät getestet?

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Hallo Tim S.
    Hast Du dieses Problem jemals lösen können? Habe gestern Abend das 3330 meiner Mutter übernommen um es zu verschenken. Bei ihr hat das Teil geladen bis gestern Abend. Als ich es bei mir versucht habe erschien nur die Meldung: "Lädt nicht". Habe es in der Zwischenzeit schon mit diversen Ladegeräten versucht, ohne Erfolg.
    Irgend eine Idee an was das liegen kann?
    Gruss
    dr mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Das Problem hat mich vor ein paar Jahren auch mal beschäftigt. Aber zu einer Erklärung bin ich bis heute leider auch nicht gekommen. Bei mir passierte das gleiche nach einem Beleuchtungsumbau. NoName-Akkus funktionierten einwandfrei, mehrere getestete Originalakkus wurden vom Handy nicht mehr geladen. Da half seinerzeit nur noch ein externer Tischlader. :cool:

• Nokia 3310 lädt nicht?

Auf der Platine wie fast beim Handy gibt es eine Sicherung. Meistens kalt
    lötstelle, beim alten Nokia Geräte meistens auf der Sicherung steht klein k,
    das teil liegt wenn man Platin auf der Hand hat, auf der Rückseite, gibt es zwei
    grossen dioden nebenander, vor dem lag Sicherung. Meistens soll nachgelötet werden

Grüß
    bcologne

• Hi bcologne
    Danke für die Antwort, werde mich diese Woche mal daran machen die Abgründe der Nokia Platine zu ergründen. Hoffen wir mal das Beste...
    Gruss
    dr mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• :) Das Nokia 3330 in der ersten Version, kann nur Ni-MH-Akkus wie BMC-3 laden. Die Ladeelektronik ist nicht für Li-Ion-Akkus ausgelegt.
    Wenn die Sicherung defekt wäre, würde der NoName-Akku auch nicht geladen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Nokia 3310 lädt nicht?

Das glaube ich aber nich ganz. .Wohl, kann man auch ersten und letzten Versionen von 3310 Aku laden ob es Ni- oder Li-Lion Akkus ist.

bcologne

• Es ist möglich, neue Aku was Sie gekauft hat, gar keine Saft mehr gehabt hatte, deshalb lädt Aku nicht. Dann muss man einfach erst mit Tischladegerät versuchen zu laden, wenn es trotzdem nicht lädt, dann ist Batterie am Eimer.

bcologne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!