Externes Blinklicht beim E710

  • Hallo,


    ich hab seit heute das E710 und mich nervt das Blinklicht ganz schön. Und ich bin nicht mal Epileptiker. Kann man das trotzdem irgendwie ausschalten? Ich hab schon gemerkt, daß es bei manchen Klingeltönen nicht blinkt, aber ich will keine Töne, nur Vibration. Da bekomme ich dann die volle Disko-Dröhnung. Das erinnert mich irgendwie an die Schuhe, die beim Laufen geblinkt haben, die waren auch so ne richtig tolle Sache...


    Und wenn man es schon nicht bei Anrufen ausschalten kann, dann wenigstens bei SMS? Weil, das hört ja nicht mehr auf mit blinken, wenn man ne SMS empfangen hat, bis man sie endlich liest. Ne Akku-Entlade-Hilfe?


    Und ist das normal oder ein weiterer Vodafone-Bonus, daß die Menümeldungen eine Ewigkeit verweilen? Wenn man beispielsweise ne SMS löschen will, kommt danach die Bestätigung und die bleibt 3 Sekunden. Wenn man da mal mehr als eine löschen will, sollte man wohl vorher den Organizer kontakten, ob man vielleicht nen Termin verschieben muss...


    Alles in allem bin ich ein ziemlich enttäuscht von dem Dingen, k.A. ob ich mich morgen daran mache das dämliche Vodafone-Branding abzuradieren (rot auf blau, ein schöner Kontrast) oder ob ich ihnen das Branding mitsamt dem Handy was dran klebt zurückschicke.

  • Re: Externes Blinklicht beim E710



    stell doch bei den optionen einfach auf "vibration"? :D
    das mit den blinkern kannste aber trotzdem auf jeden fall bei klingeltönen abstellen!
    ich nehme mal an,dass du nicht die standardtöne benutzt,die schon im handy sind!
    bei "selbstgemachten" klingeltönen kannst du den "PSMPlayer" benutzen um das blinken abzustellen (suche-funktion --> hier gibts bestimmt ne anleitung irgendwo)!


    das mit den menümeldungen hatte ich im vodafone shop auch bemerkt... nervt nen bisschen! ich würd sagen das "gehört" zum branding! :rolleyes:


    falls du das branding wegradieren willst und es erfolgreich ist,lass' es uns wissen!!!

  • Also man kann das Blinken definitiv nicht im Menü "Töne" abstellen.


    Ich benutze nur Vibration als Alarm, sowohl für Anrufe, als auch für SMS.


    Das nervt mich tierisch, ganz besonders das Dauerblinken, wenn man eine SMS empfangen hat.

  • Ich habe einen workaround zumindest für den Klingelton gefunden.
    Wenn du beim Klingelton einen dummy track in der midi Datei einfügst, der nur
    am Anfang ein bis zwei Noten hat, kannst du die LED auf diesen track einstellen.
    Dann wird die LED nur noch leuchten und nicht mehr blinken.


    Wenn du allerdings nur den Vibrationsalarm nutzt, hilft das auch nicht.


    Ps. Es bringt auch nichts, einen Klingelton zu nehmen, bei dem das LED-Blinken nicht explizit aktiviert ist. Dann blinkt das Handy immernich, nur halt ohne Rhythmus.

  • versucht doch mal im Menu *#8999*8378# was zu finden.


    Ich konnte dort auch etwas kompliziert mein Kamerageräusch ausschalten

  • klappt nur beim E700 und leider nicht beim E710.leider gibts noch keine möglichkeit den klingelton beim E710 abzustellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Herr_Deluxe
    versucht doch mal im Menu *#8999*8378# was zu finden.


    Ich konnte dort auch etwas kompliziert mein Kamerageräusch ausschalten


    der funktioniert nur beim e700, beim e710 nicht.


    LED beim anruf:
    diese funktion kann nicht über das telefon ausgeschaltet werden.
    aber wie schon oben erwähnt benötigt man hierzu den psm-player -
    man muss keine extra tonspur einfügen - einfach LED feld deaktivieren.


    LED bei SMS:
    ich weiß nicht welcher ingeneur sich diesen schwachsinn ausgedacht hat!! die einzige möglichkeit das permanente geblinke auszuschalten ist, auf ton und vibration zu verzichten!! man muss den SMS-ton auf "AUS" stellen - selbst bei "vibration" und "einzelton" blinkt das handy wie verrückt.
    habe einen eigenen sms-ton auf das handy geladen - blinkt ebenfalls.

  • hussi
    Das Weglassen des LED Flags im PSMPlayer hilft nicht.
    Die LED blinkt dann immernoch, nur halt nicht im Takt.


    Ich hab' übrigens 'ne E-Mail an Vodafone geschrieben.
    Als Antwort kam: Tut uns Leid, dass wir Ihnen keine andere Auskunft geben können,
    aber shcauen sie sich doch mal unser Happy Weekend Angebot an.

  • Sorry für OT, aber wie genau kann ich mit dem Code beim E700 das Kamerageräusch ausschalten?

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!