Lächerlich: SX1 ohne Lotus Notes - Support

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Abgesehen von den derzeit scheinbar noch zahlreichen anderen Probs mit dem SX1 und der PC-Connectivity ist das so ziemlich das Lächerlichste, was sich Siemens in meinen Augen je geleistet hat.

Tja Symbian OS und seine tolle m-Router Sync Schnittstelle. Ich habe den Series 60 Leuten bei Siemens vor über einem jahr schon gesagt, dass dies alles murks ist.

Nokia bremst hier mal nebenbei wieder andere aus. Symbian OS/m-Router/Series 60 ist so lange für mich reinster Marketing Dreck, bis endlich mal ein offenes lokales Sync Protokoll angeboten wird.

• Wobei ich da allerdings dazusagen muß, daß ich mit der Implementation des mRouters bei Sony Ericsson und bei Nokia bislang noch bei allen fraglichen Geräten keinerlei Probleme hatte. P800, P900, 7650, 6600 usw. - alle konnte ich problemlos connecten.

Und wie gesagt - zumindest dies ist ja nun inzw. auch geklärt. Problem ist der reine Sync-Vorgang, und der hat mit dem mRouter ja zunächst mal nix zu tun...

AxM: Darauf bin ich auch gespannt... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi,

da muss ich mich doch auch glatt nochmal zum Thema äussern.

Wie "hoch interessant" dieses Thema ist und wieviele Leute es echt interessiert,sieht man ja am regen Zuspruch und den Unmengen an Posting.:D

Aber nun gut.

"Wenn Du mich kennen würdest (was ich zumindest auf der Grundlage Deines Anmeldedatums hier bezweifle, wobei ich natürlich nicht weiß, wie lange Du schon mitliest), "

Es soll ja immernoch Leute geben,die bekommen "Stehpuller" wenn Sie Ihre Anzahl an Posting lesen.Dazu nur kurz,...

...Quantität ist nicht gleich Qualität!!!Ich kann nix dafür,das Du zu viel Zeit hast.

"Wo das Problem ist? Dass ich bis zur CeBit schon wieder 4 andere Geräte gehabt haben würde, wenn ich betroffen wäre."

Zu so einer Prahlerei fällt mir eigentlich nur Kopfschütteln ein.Dennoch hab ich da so die eine oder andere Anmerkung und auch Frage.

Welche Geräte kommen denn bis zur Cebit raus,die das SX 1 topen???
    Die richtigen Knaller werden alle erst auf der CEBIT vorgestellt.Aber evtl.meintest Du ja mit den 4 Geräten so "geile" Geräte wie das 3510i,welches Du Dir unter anderen,anschaffen willst.Viel Spass damit!!!

Nun noch dazu:

"Wie schon gesagt - Du musst mir wirklich nix darüber erzählen, wie es ist, neue Geräte immer als Erstes zu haben. Ohne Dir zu nahetreten zu wollen - davon kann ich mit Sicherheit ein längeres Lied singen als Du."

Lässt mich ein wenig schmunzeln.Ich bin mal so ganz nebenbei bemerkt,Händler und der jüngste bin ich nun auch ni mehr .Aber wie oben schon geschrieben,Prahlerei und Quantität macht ni immer auch Qualität,wie wir ja jetzt sehen!!!:eek:

Zum Abschluss nur noch eines.
    Die meisten Kunden im Markt,interessiert ni,was das Telefon alles kann.Die meisten nutzen das Potenzial des Gerätes evtl zu 30-50%.Es geht fast immer um Optik,Preis und bei vielen halt darum,etwas zu haben was ni jeder hat.
    Klar,ne Cam muss schon sein und 65000 Farben auch,aber wer schiesst den wirklich Fotos mit seinem Handy und versendet es dann per MMS???Ni wirklich viele.
    Also frag mal bei Siemens,für wen die das SX1 entwickelt haben.Für die paar Leute,die alles nutzen(wollen),würde sich die Produktion ni lohnen!

In dem Sinne,bis denne...

• Zitat

Original geschrieben von Mauzl71
    Wie "hoch interessant" dieses Thema ist und wieviele Leute es echt interessiert,sieht man ja am regen Zuspruch und den Unmengen an Posting.:D

Man merkt, dass Du wirklich noch nicht lange dabei bist... :D

Es ist bedauerlicherweise schon bezeichnend, dass für Leute wie Dich die Qualität eines Threads davon abzuhängen scheint, dass möglichst viele Leute off-topic-Müll, einzeilige überflüssige Bemerkungen und ähnlich obsoletes Zeugs posten.

Lotus Notes ist ein Programm, mit dem nur relativ wenige Leute arbeiten. I.d.R. Leute, die in größeren Firmen arbeiten (weil sich Notes für kleinere Unternehmen und erst recht Privatleute i.d.R. nicht rechnet). Da der Anteil von Leuten, die in größeren Unternehmen und mit Notes arbeiten, naturgemäß (und somit auch hier im Forum) relativ gering ist, ziehen Threads, in denen es um Probleme mit Lotus Notes geht, einen geringeren Zuspruch auf sich als z.B. solche, in denen es um nicht funktionierende MP3-Wiedergabe oder abstürzende Games geht. Das war auch schon immer so, nicht nur hier im Siemens, allerdings hat sich bisher noch niemand einer dermaßen schwachsinnigen Argumentationsweise bedient wie Du... :D Aber irgend jemand muß ja mal den Anfang machen... ;)

Zitat

Es soll ja immernoch Leute geben,die bekommen "Stehpuller" wenn Sie Ihre Anzahl an Posting lesen.

Ja - wenn man einen hat, soll das wohl passieren...

Zitat

...Quantität ist nicht gleich Qualität!!!Ich kann nix dafür,das Du zu viel Zeit hast.

Wobei sich natürlich schon die Frage stellt, wie jemand, der bisher weder das Eine noch das Andere zum Forum beigetragen hat, sich ein solches Urteil erlaubt... ;)

Zitat

Zu so einer Prahlerei fällt mir eigentlich nur Kopfschütteln ein.

Prahlerei? Das soll Prahlerei gewesen sein, wenn jemand bis zur CeBit 4 andere Geräte gehabt haben will? Also ich kanns nicht oft genug wiederholen: Du bist hier wirklich noch nicht lange dabei und hast keine, wirklich absolut KEINE Ahnung, was hier abgeht, nicht war? ;)

Zitat

Wie ich eben sagte... :D

Darum gehts doch gar nicht. Ich hole mir keineswegs immer nur Geräte, die frisch rauskommen. Es gibt noch eine Menge Geräte, die schon seit einiger Zeit auf dem Markt sind und die ich noch nicht hatte und die mich irgendwann vielleicht doch auch mal noch interessieren.
    In der Tat fällt mir momentan auch kein Gerät ein, welches bis zur CeBit erscheint und welches besser ausgestattet wäre als das SX1. Allerdings fallen mir einige Geräte ein, die es derzeit schon gibt und die ich dem SX1 jederzeit vorziehen würde.

Zitat

Lässt mich ein wenig schmunzeln.Ich bin mal so ganz nebenbei bemerkt,Händler

Was für sich genommen keine - ich betone: KEINE - Rückschlüsse auf Deine Kompetenz zulässt... ;)

Zitat

Die meisten Kunden im Markt,interessiert ni,was das Telefon alles kann.Die meisten nutzen das Potenzial des Gerätes evtl zu 30-50%.Es geht fast immer um Optik,Preis und bei vielen halt darum,etwas zu haben was ni jeder hat.
    ...
    Also frag mal bei Siemens,für wen die das SX1 entwickelt haben.Für die paar Leute,die alles nutzen(wollen),würde sich die Produktion ni lohnen!

Das sind alles Binsenweißheiten ala "Der Ball ist rund und das Spiel hat 2x45 Minuten". Was hat das mit dem Thema und dem Problem zu tun? Wenn die bottom line Deiner Aussage die sein soll, dass Siemens 50% der Features des Gerätes nicht gescheit implementiert, weil sie wissen, dass 90% ihrer Kunden diese Features nicht nutzen und sich wegen der verbleibenden 10% der Aufwand nicht lohnt, dann ist das wirklich die mit weitem Abstand lächerlichste "Entschuldigung", die ich je gehört habe. OK, erklärt dann natürlich Deine übrige "Argumentation", wenn Du das wirklich so siehst. Aber ich fürchte, Du wirst mich nicht davon überzeugen können, mich diesem wirklich einmaligen Gedankengang anzuschließen. Aber ich sag Dir was: Die Marketingleute bei Siemens - die hätten mit Sicherheit ihre helle Freude an Dir... :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also ich will hier keine Partei für jemanden ergreifen. Aber ich gehöre (und da bin ich sicher nicht alleine) zu den Usern hier die auf ein Urteil von Bigblue viel Wert legen weil er, einer der wenigen hier ist der weiß wovon er spricht!!

Bigblue hat es sicher nicht nötig hier damit anzugeben das er ständig neue Geräte hat. Du solltest, bevor Du über jemanden ein Urteil fällst, Dich erstmal erkundigen was diese Person hier schon veröffentlicht hat.

Die Testberichte von BB gehören mit Abstand zu den besten die damals im Handykult und jetzt hier im TT geschrieben werden. An denen könnten sich X.... und Co...... mal eine Scheibe von abschneiden.

Und nun nochmal zum SX1, Siemens behauptet auf der Homepage das eine Syns. mit Lotus möglich ist. Dieses ist ganz klar eine falsche Aussage von Siemens. Und das alleine ist schon mehr als peinlich für Siemens.

Für einige User ist es eben sehr wichtig das die Daten mit Lotus sync. können und die wollen sicher nicht warten bis Siemens zur Cebit ein Update bringt.

Was diese Aussage:

Lässt mich ein wenig schmunzeln.Ich bin mal so ganz nebenbei bemerkt,Händler und der jüngste bin ich nun auch ni mehr .Aber wie oben schon geschrieben,Prahlerei und Quantität macht ni immer auch Qualität,wie wir ja jetzt sehen!!!

angeht da kann ich ebenfalls nur über Dich ;) denn die meisten Händler die ich kenne haben leider keine Ahnung von dem was sie verkaufen weil sie sich gar nicht richtig mit dem Geräten auseinandersetzen, was auch verständlich ist. Ob das bei DIr auch der Fall ist kann ich nicht sagen ich kenne Dich nicht.

Diese Aussage von Dir:

Klar,ne Cam muss schon sein und 65000 Farben auch,aber wer schiesst den wirklich Fotos mit seinem Handy und versendet es dann per MMS???Ni wirklich viele.

halte ich für völligen blödsinn. Leute die über 600€ für ein Handy bezahlen überlegen sich (meistens) vorher warum sie gerade dieses Handy kaufen. Ich rede jetzt nicht von den Leuten die einen Vertrag abschliessen oder verlängern damit sie das Handy für die hälfte oder weniger bekommen, sondern von denen die wissen was sie wollen.

Das Du wohl wenig Ahnung von Handys hast zeigt aber ganz deutlich was Du hier geschrieben hast:

Die richtigen Knaller werden alle erst auf der CEBIT vorgestellt.Aber evtl.meintest Du ja mit den 4 Geräten so "geile" Geräte wie das 3510i,welches Du Dir unter anderen,anschaffen willst.Viel Spass damit!!!

Entweder hast Du wirklich keine Ahnung oder Du hast keine Infos denn in den nächsten Wochen kommen einige Geräte die meiner Meinung nach besser sind oder sein werden als das SX1. Aber ein solcher Satz von Dir zeigt mir persönlich das Du wenig Ahnung von Handys hast.

Also nochmal lese mal die Testberichte von BB und dann überdenke mal was Du geschrieben hast denn meiner Meinung nach sind Deine Behauptungen bezüglich BB absoluter Müll.

Wünsche Dir aber schöne Feiertage !!

• Ich mache hier dann mal zu.
    Das Thema war SX1 & Lotus Notes und es ging hier bestimmt nicht um einen

Zitat

... "Stehpuller" ...

:rolleyes:

Zitat

...

Wir sind froh das Kay Zeit für TT hat, schau dir nur mal die Testbericht von ihm an - das ist Qualität!

Schönen Tag noch,

Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!