Nokia 7650: @-Zeichen verschwindet nicht mehr

  • Hallo an alle,
    Wie Ihr seht bin ich neu hier und habe gleich mal eine Frage:
    Und zwar habe ich seit ein paar Tagen dieses @-Zeichen rechts oben im Display meines Nokia 7650 stehen, was mir eigentlich signalisieren sollte, dass ich eine neue e-Mail in meinem Vodafone e-mail Postfach habe. Doch wenn ich meine e-Mails von dem Handy aus abrufen will, steht dort, dass ich keine neuen e-Mails hätte, des selbe auch im Vodafone Live! Portal und im Internet. Bis vor kurzem ist das Zeichen dann auch immer weider verschwunden, wenn ich meine e-Mail gelesen hatte, doch da jetzt keine da ist sehe ich auch keinen Grund warum das Zeichen da ist... Deswegen war ich heute auch dann mal im Vodafone Shop und habe einen dieser inkompetenten Mitarbeiter gefragt, welcher mir natürlich nicht weiterhelfen könnte! Dieser hat mich dann gleich zum Nokia Shop geschickt, von wo aus ich natürlich wieder zu Vodafone geschickt wurde, da das ja nichts mit dem Handy zu tun hat. Dann konnte mir der Mitarbeiter natürlich nicht mehr weiterhelfen und hat mich zum nächsten Vodafone Shop geschickt, dort hat der Herr mich gefragt, ob ich mein Handy denn seit dem schonmal neugestartet hätte, was ich mit JA beantwortete, doch dann nahm er mein Handy und hat es aus- und dann wieder ein geschaltet! ( Hat der mir nicht zugehört oder was...? :mad: ) Als er dann aber auch keine Ahnung mehr hatte, hat er mich an die Kundenhotline verwiesen, wo ich mir erstmal deren Musik anhören durfte, und das Ergebnis: Auch hier konnte man mir nicht weiterhelfen... ich solle die nächsten Tage noch einmal anrufen... ( Ich frag mich, ob alle Vodafone Mitarbeiter die Inteligenz von Klopapier haben... :mad: ) (<- Ich will jetzt hier niemanden zu nahe treten, und diese Aussage gilt nur für die Mitarbeiter mit denen ich es heute zu tun hatte, ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen mit anderne Vodafone Mitarbeitern gehabt!)
    So, ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel geschrieben und jemand von euch kann mir weiterhelfen...


    Greetz <Mr_Z>

    Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)


  • Hallo Mr_Z,


    ich will jetzt nicht zuviel schreiben und niemandem zu nahe treten, aber:


    Wenn Du eine größere Intelligenz als Klopapier hast, warum postest Du so einen Müll hier im Provider-Forum und nicht im dafür vorgesehenen Nokia-Forum?


    Hmm, irgendwelche Erklärungen für so viel Inkompetenz, hmm? :(

  • Hallo,
    eigentlich hast du schon recht, und da ich wahrscheinlich auch nicht intelligenter als Klopapier bin, wie du ja schon festgestellt hast, habe ich mir mal gedacht, dass das schon in das Provider-Forum gehört, da das Zeichen ja nicht von meinem Handy aus dort angezeigt wird... woher sollt mein Handy denn wissen ob ich ne e-Mail habe? Und warum kann man dann auf der Vodafone Homepage unter "eMail" -> Login -> Einstellungen -> eMail-Benachrichtigungen folgendes einstellen:

    eMail-Einstellungen - Benachrichtigung


    Bitte wählen sie hier, wie Sie von Vodafone-eMail über den Eingang neuer E-Mails benachrichtigt werden möchten.

    Standard-SMS Wird von allen Handys unterstützt
    SMS mit direktem Link zum Lesen der E-Mail (*1)
    SMS mit @ Zeichen im Display (*2) (<- Welches ich ausgewählt habe!)
    SMS für Nokia Communicator 9110 und 9210
    SMS für Nokia Communicator 9000
    Keine SMS-Benachrichtigung senden.


    *1) Verbindungen zu Vodafone live! / Vodafone-WAP über GPRS werden entsprechend Ihres jeweiligen Vodafone-Tarifs abgerechnet. Die aktuellen Preise finden Sie in unserer Tariftabelle.


    *2) Das @-Zeichen verschwindet aus dem Display, wenn die E-Mail abgerufen wurde.

    Und was sagste jetzt? Hat wohl doch was mit Vodafone zu tun, oder?

    Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)

  • Mr_Z, erst einmal herzlich Willkommen im TT ! :D


    Zu deinem Problem: hast Du noch eine andere SIM-Karte? Dann leg die mal in dein Handy und buche dich damit ein. Dann andere Karte wieder rein und schauen, ob das @-Zeichen weg ist.



    Tille99: begrüßt Du alle neuen Mitglieder so, nur weil sie evtl. nicht sofort das richtige Forum getroffen haben?

  • Hallo!


    Habe das gleiche Problem mit dem @ Zeichen auf meinem 7650 gehabt. Bei mir ist es dann verschwunden, nachdem ich mir eine neue eMail auf meinen Vodafone-Account geschickt habe und diese, nachdem ich die Benachrichtigung aufs Handy bekommen habe, mit einem eMail-Programm meiner Wahl per POP3 abgerufen habe. Danach kam eine erneute SMS auf mein Handy mit dem Text "Messages read" oder so ähnlich und das Symbol war weg. Danach habe ich die Benachrichtigung mittels @-Symbol auch wieder deaktiviert, denn wenn Du mal guckst, das 7650 ist von Vodafone nicht als Kompatibel mit der Option aufgeführt. Ich habe dann einfach die normale Benachrichtigungs-SMS gewählt, denn die SMS bei Wahl des @-Symbols mußte ich so oder so von Hand löschen.


    Gruß
    Nikolaus

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    Tille99: begrüßt Du alle neuen Mitglieder so, nur weil sie evtl. nicht sofort das richtige Forum getroffen haben?


    Hi boecki,


    sicher nicht. Den Grund für meine Begrüssung habe ich zitiert.

  • Hallo,
    Vielen Dank an boecki & Nikolaus für ihre Antworten.
    @ boecki: Das mit der Sim-Karte habe ich schon versucht, hat aber leider nichts geholfen.


    @ Nikolaus: Habe ich gerade ausprobiert und es hat funktioniert, es hat zwar etwas gedauert, aber dann kam endlich die SMS mit "eMail read". Aber ich habe nochmal bei Vodafone geschaut, und dort wird das 7650 als kompatibel aufgelistet...
    Ehrlichgesagt ist mir das jetzt auch egal, solang das Zeichen wegbleibt und nicht wieder kommt.


    Nochmals Vielen Dank an euch beide, für die Antworten.
    Und entschuldigung, falls es vielleicht doch das falsche Forum war... :confused:


    Greetz <Mr_Z>

    Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)

  • Mr_Z
    Vielen Dank für die Blumen :D Freut mich, daß ich helfen konnte, hat mich nämlich wie gesagt selbst schon einige Minuten meiner Zeit gekostet das Problem bei mir zu beseitigen.


    Hab gerade auch noch einmal nachgesehen und Du hast Recht. Das 7650 ist als kompatibel aufgeführt. Hatte irgendwie in Erinnerung, daß dort anfangs noch das 3650 drin stand. Da habe ich mich wohl verguckt.


    Gruß
    Nikolaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!