Hallo,
ich habe gesehen, dass Aldi Süd ab Montag einen DVD-Brenner im Angebot hat. Ist er in Ordnung, auf was muss man achten?
CU
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe gesehen, dass Aldi Süd ab Montag einen DVD-Brenner im Angebot hat. Ist er in Ordnung, auf was muss man achten?
CU
Medion hat nicht unbedingt den schlechtesten Ruf, 119.- € sind für einen Multiformat (DVD-R/RW, DVD+R/RW) 4-Fach Brenner angemessen.
Viel falsch machen kannst Du also sicher nicht.
Stefan
Hallo,
hier mal die Meinung von Jörg Schieb dazu. Wurde soeben im WDR3 gesendet.
Hallo!
Die gleiche Frage tauchte "nebenan" im BMW-Treff auch letztens auf. Der Einfachheit halber kopiere ich meine dortige Antwort einfach mal hier hinein:
ZitatOriginal geschrieben von Thomas 346C
Hi!
Der Aldi-Brenner ist angeblich baugleich mit dem Pioneer DVR-A06 und dem Teac W50D. Die kosten aber jeweils 40 Euros mehr. Preislich ist das Teil also imho ziemlich gut, die Frage ist nur, welche Firmware Medion drauf hat...
Gruss
Hey!
Hm - hört sich doch ganz gut an!
Bin nämlich auch am überlegen, welchen (Multiformat) - DVD - Brenner ich mir zulegen soll! Wollte auch nur um die 110,- EUR ausgeben.
Schwanke zur Zeit zwischen dem Aldi - Brenner für 109,- EUR, oder einem "BTC" (was auch immer dahintersteckt...) für 111,- EUR vom Media - Markt!
Aber wenn´s wohl ein Pioneer oder Teac ist, werde ich wohl zu dem Medion - Brenner vom Aldi greifen!
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey juezae!
Hm - sehe ich das richtig, daß die aber "nur" "+" - Medien beschreiben können?!?
Bei dem ganzen Hickhack von wegen "+", "-" und "RAM" - Medien bin ich eh ziemlich unsicher. Daher ist mir ein Multiformat - Gerät irgendwie lieber! Und selbst das Aldi - Gerät als auch der vom MM kann keine DVD - RAM! Aber damit muß ich wohl leben...
Weiß auch noch nicht genau, welche Medien mein DVD - Player überhaupt akzeptiert!
Werde wohl beim "Medion" bleiben!
Bis denn...
Bye, Markus.
Den NEC ND1300A gibt es bei zahlreichen Versendern ebenfalls rund um 110 Euro, und der beschreibt so ziemlich alles, was DVD heisst ;).
Wenn Links gewünscht sind, verschieb ich den Thread gern ins Werbeforum :).
Hey!
Och man - jetzt bin ich ja schon wieder am überlegen... Und das, obwohl ich mich doch schon mit dem "Medion" abgefunden habe!
Den NEC gibt´s ab 103,- EUR! Dazu kommt aber eben noch Versand. Hm, dann liegt er wieder über dem Medion. Und den könnte meine Mom bequem beim Aldi für Mama´s Söhnchen zu Weihnachten holen
Keine Ahnung :confused: Mal das WE überdenken!
Bis denn...
Bye, Markus.
Ja, danke schonmal für die Antworten. Was halt bei Aldi gut ist, ist der Service... Ich selbst habe den PC von letztem Jahr und mein CD-Brenner gibt dauernd den geist auf (obwohl ich nicht sonderlich viel brenne). Da ruft man dann einfach an und bekommt per Post einen neuen. Insofern wäre das nämlich sehr günstig beim DVD-Brenner falls an dem was wäre...
CU
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!