hallo !
wolt mal fragen op es egal ist welches bluetooth gerät man kaufen solte(für den pc) um mit dem pc und dem 3660 daten zu tauschen ??? welchen würdet ihr mir empfehlen ?? ist jeder bluetooth adapter gleich??
danke im vorraus...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo !
wolt mal fragen op es egal ist welches bluetooth gerät man kaufen solte(für den pc) um mit dem pc und dem 3660 daten zu tauschen ??? welchen würdet ihr mir empfehlen ?? ist jeder bluetooth adapter gleich??
danke im vorraus...
Ich denke es wird jeder funktionieren, wo drauf steht das er mit 3650 kompatibel ist.
Aber besonders erwähnenswert sind die Acer BT-Adapter (500 und 600 und höher)!
Gruss, TT-Leser
Ich hab was ähnliches schon im 6600er Thread geschrieben:
Da im Grunde die ganzen Geräte mehr oder minder denselben Chip haben, und du auch den gleichen Treiber benutzen kannst (Ich werfe mal "Allnet" in den Raum), nimmst du am besten den Stick, den du am günstigsten kriegen kannst.
Ich habe für meinen Stick 15€ bei Ebay bezahlt, und keinerlei Probleme damit
Gruss,
Schlumpfi
Über die Suche findet man eine Menge gleichlautender Threads für das 3650. Die Empfehlungen dort sollten auch für das 3660 gelten.
was heißt "500er , 600er oder höher" ?
Haben hier bei Saturn Acer BT Adapter in soner flachen Papp verpackung mit 10m und 100m reichweite , stand aber soweit ich gesehn hab nix von 500er oder 600er drauf :confused: .
Hallo @ All
Bei so vielen Bluetooth - Adapter Problemen werde ich immer wieder richtig sauer auf die Hersteller - die uns Kunden als Versuchskaninchen benutzen.
Und das für nicht mal wenig Geld.
Ich habe festgestellt - das alle Hersteller - egal ob Marke oder nicht, meistens die Widcomm-Software nutzen !!
Ich selber habe 3 verschiedene Adapter mit 3 verschiedenen Softwareversionen von denen - muss sagen - alles rumgehampel !!
Meine Adapter kommen von Acer / D-Link und Epox.
Jetzt habe ich mir einen gekauft - der zwar schweine Teuer ist, aber jeden Cent Wert ist - wenn man den Mist mit den 3 anderen hinter sich hat.
Der neue Adapter ist von der Firma Fritz - ich weiss - mit der alten Software war der auch nicht so der Brüller, aber seit Version 3.0 geht der richtig ab !!
Alleine schon der optische Eindruck der Software ist hervorragend - und ich muss sagen - 3 Handys - Nokia 3650 - 6600 und Siemens SX1 geht auf anhieb.
Mal nen Connect mit dem 3650 !!
Also kein Gehampel und wenn ich die 3 Adapter vorher rechne - ist der Fritz mit ca. 70 Euro noch günstig
Auch eine Umgebung für mehrere Handy´s oder andere Bluetooth Geräte ist kein Problem:
Naja - ist nur ein Vorschlag - aber eine Überlegung wert.
ZitatIch habe festgestellt - das alle Hersteller - egal ob Marke oder nicht, meistens die Widcomm-Software nutzen !!
Das liegt einfach daran, daß in diesen Adaptern der gleiche Chipsatz (oder die gleiche Chipsatz - Familie) verbaut ist. Das hat Schlumpfi ja auch schon geschrieben. Und wenn eine Firma dafür schon Treiber geschreiben hat und diese Treiber weit verbreitet sind, würde es sich für keinen Hersteller rentieren, eigene Treibersoftware zu schreiben. Und bei der großen Verbreitung von Widcomm-Treibern macht sich wphl auch keiner die Mühe, nach Treibern von anderen Software-Schmieden zu suchen - falls es die überhaupt gibt.
AVM gehört mit seinem BlueFritz-Adapter nicht zu diesem Mainstream - was sich nicht zuletzt im Preis niederschlägt.
ZitatOriginal geschrieben von null0sieben
AVM gehört mit seinem BlueFritz-Adapter nicht zu diesem Mainstream - was sich nicht zuletzt im Preis niederschlägt.
Aber AVM aktualisiert den Treiber regelmäßig, Widcomm macht das auch, nur leider nutzen die meisten Händler nicht die Updates, bringen lieber neue Bluetooth Adapter raus und der Kunde muss nicht nur ne neue Software - nein gleich nen neuen Adapter kaufen - toller Trick :top:
Beispiele gibt es genug - siehe Acer, besser noch D-Link - da muss man sogar auf der Revision achten - beides DBT-120 - alte Revision nur Treiber Version 1.2.2.11 neuster Adapter 1.4.1.3 - das nenne ich Geschäftstüchtig !!
AVM setzt ja auch - korrigiere mich einer, wenn ich mich irre - auf eigene Hardware. Die meisten anderen Adapter-Hersteller verpacken den Standard-Chipsatz in ein eigenes Gehäuse (oder pappen eventuell auch nur ihr Logo auf ein Standard-Gehäuse ) und lizensieren die Widcomm-Treiber - wahrscheinlich in der dann gerade angebotenen Version. Das ist, was ich als Mainstream bezeichne.
Wobei das keine Beschwerde sein soll - ich gehöre zu den Glücklichen, die nichts weiter tun müssen, als bei der Verbindung über den m-router eine sinnlose Fehlermeldung wegzuklicken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!