UMTS vodafone - noch weitere Tester hier?

• Hallo,

ich sitze in Köln im Norden und im Düsseldorfer Süden.
    An beiden Orten habe ich gute Netzabdeckung.

Allerdings schwankt der Empfang deutlich (um ca. 2-3 Balken).

Und das Netz ist auch nicht stabil.

Ich werde nächste Woche mal den Laptop auf der Fahrt von D nach K anlassen...

• Na das ist doch schon mal ein Anfang:top:
    Berichte auf alle Fälle mal, wie es auf der Strecke läuft!

Ist hier vielleicht noch jemand der UMTS im Raum Hannover nutzt? Müsste dort doch auch schon ein Netz geben? Immerhin ist das Cebit-Standort.

Gruß

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von SYS64738 Ich spiel jetzt schon den ganzen Tag damit rum und bin inzwischen ziemlich begeistert. Ich surfe und höre Radio ... fast so schnell wie zu Hause am DSL. Wenn vodafone die Stabilität noch erhöht und den aktuellen Testpreis von 50€ für die Flatrate hält (könnte hinkommen, wenn man an die 25€ für die hiptop-flatrate denkt), dann wird das richtig g***

ich nutze ja auch die vodafone-UMTS Karte, aber eine richtige Flatrate wird es im UMTS-Netz sicher nicht geben. Vor allem nicht für 50 Euro. Das wäre ja ein Traum für diejenigen, die leider nicht DSL- bekommen können und im UMTS-Gebiet wohnen.

Ich teste hier gerade in Münster (innenstadt) und habe keinerlei Probleme mit der Stabilität. Die Geschwindigkeit ist schon fast beänstigend :D Wer so wie ich jahrelang mit 9,6Kbit/s mobil gesurft ist, kann sich an dem Speed garnich genug sattsehen. Man bekommt richtig Herzklopfen und schwitzige Hände :top: ;)

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Das wäre ja ein Traum für diejenigen, die leider nicht DSL- bekommen können und im UMTS-Gebiet wohnen.

Und genau das haben hoffentlich alle Netzbetreiber mit UMTS-Lizenz begriffen.
    Ihr könnt in D hunderttausenden OPAL-Geschädigten einen Breitbandzugang verschaffen.
    Verspielt diese Chance nicht!!!

Ich wohne in einem OPAL-verseuchten Gebiet, habe auch diese VF UMTS Karte und kann nur hoffen, dass VF und Konsorten bei/unter den Preisen von DSL inkl. Anschlussgebühr bleiben.
    Dann könnten Sie der Telekom eine Menge Noch-DSL-Kunden, wegschnappen.

Tony

• Tach und so...

Hat schon jemand von Euch geschafft, den UMTS Zugang für ein Netzwerk zu nutzen, also den Webzugang zu routen?

Ansonsten würde mich interessieren, ob es zum Thema bereits Foren im Netz gibt.

Best,

Tony.

• Habe hier mal ein paar Preis für japanische mobile Datenkommunikation gefunden.

http://www.au.kddi.com/english/win/data/charge/index.html

Grundgebühr für die Datennutzung ca. 12€
    Gebühr für ein 1GB Traffic etwa 50€
    Allerdings geht das dann mit bis zu 2,5 MBit/s down zur Sache...
    Abrechnung Paketweise:
    1 Paket = 16kb = 0,1 Yen = 0.00741900 EUR

Wenn nun die dt. Betreiber die Preise prozentual um den geringeren Downloadspeed im Vergleich zu 2,5MBit/s reduzieren, kommen wir akzeptablen Preisen doch schon näher... :D

Das ist bei Vodafone der Divisor 6,5.

Also VF: 2€ Grundgebühr und 7,69€ für 1GB Traffic und global gesehen seid Ihr wettbewerbsfähig :rolleyes:

Just kidding... ;)

stylens

• ha das nenne ich mal Überregionale Preise. Bitte noch auf GPRS und CSD umrechnen, das wäre doch auch ma interessant ;)

• ...handelt es sich dabei nicht um eine Kombikarte CDMA/ WLAN? Die 2.5 MBit/s sind IMHO in WLAN Hotspots zu erreichen. In CDMA Gebieten dann halt nur 144 kb/s.
    Also geht deine (Um)Rechnung vorne und hinten nicht auf.

Gruß iric

• Also von WLAN habe ich dort nichts gelesen und ich glaube kaum, dass CDMA dort nur 144kbit/s bringt, wenn ich hier schon mit 385kbit/s per UMTS unterwegs bin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!