UMTS vodafone - noch weitere Tester hier?

  • Warum? Die Stunde für 2,20 ist doch OK bei etwas über 10 EUR GG.


    EDIT:
    Hab gerade gesehen, dass die 2,20 EUR für 10 Minuten sind. Das hatten die gestern bei NTV anders gesagt. Das ist in der Tat relativ teuer. Zum Abrufen von großen Mails und zum Surfen unterwegs aber immer noch akzeptabel, wenn man mal mit den Horror-Preisen für GPRS, die ich zur Zeit bei D1 bezahle, vergleicht.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Hi,


    das mit den ca. 2,32 Euro/Std ist bei Vielnutzern im entsprechenden Tarif aber möglich, wenn man 30 Stunden im Monat UMTS Datendienste nutzt.


    Bei dem 10Euro GG Tarif muss man mehr bezahlen.



    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von stylens
    1 Paket = 16kb = 0,1 Yen = 0.00741900 EUR


    Da sagt die von dir zitierte Seite aber etwas ganz anderes.
    1 Paket sind da = 128 Byte. Also kostet jedes KB acht mal so viel.
    1 KB = 0,8 Yen
    Die von dir genannten 16 KB kosten damit 0,94 EUR! Also mal richtig teuer im Vergleich zu hierzulande. Selbst in den Grundgebühr-Tarifen kommt man nur auf ca. 0,8 Cent pro KB. Das ist immer noch teurer als die neuen Vodafone-Tarife, aber dafür wird auch im einmaligen 0,125-KB-Takt abgerechnet.
    Gruß Sebastian

  • Alles klar...


    Ich habe versehentlich "Byte zu KiloByte" mit "Bit zu Byte" verwechselt.
    In diesem Fall sieht das wirklich ganz anders aus...


    Sorry

  • naja... ich bin mal gespannt, wann die anderen großen mit umts an den start gehen (t-mobile und O2). ich denke mal, dass sich t-mobile an den preistarifen von vodafone richten wird. aber O2 ist i.d.r. um einiges günstiger. ich warte noch etwas ab und vergleiche dann. vielleicht wird dann vodafone auch mit den preisen etwas runter gehn. denn momentan haben die ja eine gewisse monopolstellung.

  • oh. das hab ich gerade gefunden... t-mobile steht ja auch kurz vor dem umts-start. da O2 teilweise das t-mobile-netz mit benutzt, wird wohl auch nichmehr lange dauern, bis die ebenfalls an den start gehen...



    T-Mobile steht kurz vor dem UMTS-Start


    Berlin (dpa/WEB.DE) - Die Telekom- Mobilfunktochter T-Mobile steht kurz vor dem kommerziellen Start der UMTS-Dienste.


    "Unser offizieller UMTS-Start ist keine Frage von Monaten, sondern von Wochen", sagte T- Mobile Deutschlandchef, Timotheus Höttges, der Tageszeitung "Die Welt".


    T-Mobile hatte die SIM-Karten für das UMTS-Netz bereits vor einigen Wochen freigeschaltet, ein Problem blieb aber der Mangel an Handys der neuen Mobilfunkgeneration.


    T-Mobile werde sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden Angebote machen, sagte der Vorstandschef in Anspielung auf den Hauptkonkurrenten Vodafone, der vor einigen Tagen sein UMTS-Netz mit Diensten in Betrieb nahm, die sich an Geschäftskunden richten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!