Testbericht S/// Z200

• Danke!

Freu mich schon auf Deine Antworten.. :D

Gruß,

Tom

[Nachtrag]

Zitat

Original geschrieben von dob
    [...]kann ich aber am WE rausfinden wenn ich das Handy zu Verfügung habe ;)

CU
    Dennis

Ich hoffe, Du hast es nicht vergessen.. :D ;)

Tom

[/Nachtrag]

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Hab nun auch nen "Frosty white" und wollt mal fragen ob bei euch die Klingeltöne auch so schrecklich klingen wenn man die Lautstärke voll aufdreht?

• hmm habs auch gerad bekommen.. das ist ja nichts für schnellschreiber.. das dauert ja ewig, damit eine sms zu schrieben.. das gerät hängt voll hinterher... *nerv*. bis jetzt hat mich nur das aussehn überzeugt :-(

• Hier mal noch ein paar Eindrücke (wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen) von meinem Z200 "frosty white":

Hardware:
    R1A oder R2A (ist nicht genau ersichtlich)

Software:
    R2D
    prgCXC 125721
    Anpassung
    CDA102230/1 R5A

äußeres Design:

Das weiße Gehäuse sieht wirklich sehr schick und wertig aus, auch in Verbindung mit der roten Oberschale. Die Beleuchtung (leicht bläulich/grünlich) des "Bullauges" und der graue Keylace (fürs Handgelenk) paßt ebenfalls sehr gut.
    Leider sitzt der Akkudeckel nicht ganz perfekt (beult sich in der Mitte etwas aus von der Seite gesehen) so das er beim in-die-Hand-nehmen ab und zu mal etwas klappert!
    Von der Größe her liegt es gut in der Hand, ist etwas breiter und dicker aber dafür etwas kürzer als ein T68i.
    Für meinen Geschmack aber momentan das schönste Handy überhaupt!

inneres Design:

Der obere Gehäuseteil sieht imho etwas "billig" aus. Die graue Tastatur hingegen fügt sich wunderbar in das Gesamtensemble ein, wenn.....ja wenn da nicht diese orangefarbene Tastaturbeleuchtung wäre! Da hätte die gleiche Farbe wie beim Außendisplay doch wesentlich besser gepaßt. Auch die Ausleuchtung ist wiedereinmal nicht gleichmäßig! Vor allem die 1 und das * sind relativ dunkel.
    Leider sind die Tasten relativ tief ins Gehäuse integriert so das man sehr genau drücken muß. Ansonsten funktioniert die Bedienung aber nach dem guten alten Ericsson Prinzip per Yes und No.
    Das Display reicht mit seinen 4096 Farben eigentlich für dieses Gerät vollkommen aus, vom Platz im oberen Gehäusedeckel hätte man es aber vielleicht noch größer machen können. Etwas nervig ist jedoch das die Beleuchtung relativ schnell ausgeht, da bleibt ein T68i um einiges länger beleuchtet!

zur Ausstattung:

Hatte man mit dem T68i bzgl. simsen doch einen gewaltigen Fortschritt gemacht so verfällt man hier wieder der R520m-Trägheit....einfach sehr sehr langsam. Was mir persönlich auch noch ein wenig nervig erscheint ist das man nun für ein Leerzeichen nicht wie beim T68i die 1 sondern jetzt die #-Taste drücken muß!

Zum Thema Bilder & Sounds fällt auf das man für beide "nur" 15 (oder warens jetzt 16?) eigene aufspielen kann. Desweiteren kann man einige der vorinstallierten auch nicht löschen!
    Die Laustärke der Klingeltöne ist schon recht laut, wobei die höchste Laustärke für meinen Geschmack schon ordentlich schrebbelt :)
    Bilder (wmbp, jpeg und gif) dürfen im übrigen "nur" eine Größe von max 10kb erreichen!

Das Telefonbuch ist wie gesagt auf 200 Nummern beschränkt, wenn man die Sim dazu nimmt kommt man also auch auf ~450 Nummern. Was hierbei etwas unnütz erscheint ist ein extra Punkt für E-Mail Adressen bei den Optionen (wobei man in den Nachrichtenoptionen auch noch extra ein E-Mail Gateway einrichten kann).

Die erste Akkuladung ist bei mir jetzt seit Montag morgen in Betrieb...bei schlechtem Empfang, ein paar SMS und viel Rumspielerei ist er jetzt laut Anzeige noch zu ca 1/4 voll.

(vorläufiges) Fazit:
    Wer nur ein schickes Handy zum telefonieren sucht wird hiermit sicher glücklich werden!

• hmm also mein akku hat nun 2,5 Tage durchgehalten... bei 5 SMS und 3 min telefonieren.....
    (nagut,.. und 20 min dran rumspielen nachdem ichs bekommen hab).
    Vom aussehen her find ichs top, auch in velvet blue....
    aber irgendwie ist mir das Display zu klein.. und beim sms schreiben hakts alles (hab schon alles unnötige vom speicher gelöscht).
    Naja,.. ich teste noch ne Woche und werds dann entweder behalten oder bei ebay weiterverkaufen.... schaun wir mal...
    aber die akkuzeit haut mich nicht gerad um.
    Mein Akkudeckel sitzt perfekt. da wackelt nichts.
    ansonsten top verarbeitung, wobei die tastaturbeleuchtung imho ein wenig zuu dunkel ist udn die knöpfre zu tief drinnen sitzen.. naja,m., bin wohl noch ein wenig eingenommen von meinem T610 was ich vorher hatte....

Ach ja, noch ne Frage... wie bekomm ich z.b. Bilder über infrartot vom Pc auf das Handy? mit welchem Prog?

• Ahoi!

Kann einer mal LivePics vom FrostyWhite online stellen?

Wäre ganz nett da ich bisher nur das blaue live gesehen habe und nicht weiß welches ich mir gönnen soll.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• hallo, kurze frage

Kann man vom S// T610 über infrarot, bilder auf das Z200 schicken u. diese dort als hintergrundbilder verwenden?

danke

ericy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!