Testbericht S/// Z200

• Zitat

Original geschrieben von dob
    also der HPM-10 mp3-Player funzt nicht daran, das hab ich getestet.
    Die blaue Funzel und der Laserpointer funktionieren aber.

Das Gerät hat internen Speicher für 200 Telefonbucheinträge was bei einer Nummer pro Eintrag also für 200 Nummern reicht.

Gerät ist deutsch, wurde von MPTelecom heute aus Düsseldorf abgeholt wenn ich das richtig verstanden habe :)

Dann sieht es ja wenigstens so aus, als ob an der Leiste (anders als beim T600) doch Strom anliegt, obwohl ich mal gehört hatte, dass das Z200 keine S///-Entwicklung sein soll.
    Bin noch am Kämpfen, ob ich es mir holen soll, aber bei nur einer Nummer pro Kontakt...

• Erstmal Danke für den prima Test, dob! :)

Ein paar Sachen, die mir an dem Gerät noch aufgefallen sind:

-Kein dynamischer Speicher, sondern lediglich eine feste Anzahl jeweils von Bildern, Tönen, Themen sind nachladbar.

-LED ist oben an der Klappe vorhanden,blinkt/leuchtet allerdings wie beim T3X0 nur rot laut Service Menü.

-Mophun Games sind wohl nicht nachladbar. Die vorhanden Games sind wohl Mophun Games, eine Erweiterung ist aber IMHO nicht vorgesehen.

Das Gerät scheint mir sowieso eine gewisse Verwandtschaft zum T310 zu haben, allerdings wurde das Z200 abgespeckt im Vergleich zum T310.

Vom Look and Feel her ist das Z200 aber ein wirklich nettes Gerät. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Toller Testbericht! Danke dob!

Mann, das Gerät ist ja mal wirklich wunderschön. Endlich mal weg von dem Einheitsbrei auf dem Handymarkt.

Schade ist, dass keine Spiele nachgeladen werden können und kein MMS dabei ist.
    Aber Ausschlußkriterien für mich sind das Telefonbuch mit nur einem Kontakt pro Eintrag und die (wahrscheinliche) fehlende Synchronisierbarkeit. Das waren auch die einzigen Punkte die mich an meinem T600 gestört haben.
    Ich habe ja noch Hoffnung dass man das Telefonbuch wenigstens manuell über IR mit dem PC bearbeiten kann!!

Ansonsten sollte SE sich mal ernsthaft überlegen auch ein Mittelklasse-Handy a la T310 oder besser mal in so ein Gehäuse zu stecken. Das Design ist wirklich ein Traum.

gruss,
    altobelli

• Hmm, 200 Telefonnummern würden mir ja reichen. Und per IR läßt sich das Ding bestimmt auch über sowas wie MobileMaster bearbeiten.

Was mir ja abgesehen vom Design besonders gefällt ist die gute alte "Yes & NO" Steuerung!

Wie siehts denn eigentlich aus mit dem SMS-Benachrichtigungston? Kann man den auch ändern?

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II

Wie siehts denn eigentlich aus mit dem SMS-Benachrichtigungston? Kann man den auch ändern?

man kann aus verschiedenen wählen, wie beim T610 halt.

CU
    Dennis

• Äh, drei Fragen hätt ich noch :)

Wie ist die Lautstärke der Klingeltöne?

Kannst du schon was zur Empfangsqualität bzw. wie ist die Sprachqualität?

Läßt sich das Cover einfach wechseln und wackelt da dann auch nix?

• Zitat

Wie ist die Lautstärke der Klingeltöne?

laut
    lauter als die von meinem T610

Zitat

Kannst du schon was zur Empfangsqualität bzw. wie ist die Sprachqualität?

naja, hab nix zu meckern. Kein GSM Zirpen wie bei den alten Nokias oder so, halt irgendwie "normal"

Zitat

Läßt sich das Cover einfach wechseln und wackelt da dann auch nix?

hab ich noch net gewechselt, dobine lässt das schwarze drauf, hatte es aber gestern kurz gewechselt und allzu leicht soll das Cover net ab gehen, was ja auch net schlecht ist :)
    Am Scharnier hat das Handy minimal Spiel, was aber auch irgendwie bei jedem Klapphandy produktionsbedingt ist, aber das ist kaum der Rede wert.

CU
    Dennis

• allgemeine fragen

Hallo,meine freundin hat sich ein z200 gekauft.da gibt es ein paar fragen die und beschäftigen,ich hoff uns kann einer weiterhelfen.

1.Wenn man eine sms versendet,und sie dann angekommen ist,falls man den statusbericht an hat,müßte doch in gesendete nachrichten der brief abgehackt sein oder ? ist aber nicht der fall.

2.Zu den hintergrundbilder,da müsten doch eigentlich alle passen die 128x128 haben,also auch wallpapers von t610.

3.Kann man im netz schon irgendwo themen runterladen,auser bei sonyericsson selber ?

sag schon mal vielen dank,

gruß michael

• hi,sorry nochmal wegen dem crossposting.
    ist denn das z200 noch so selten,ist schade das noch keiner was.
    aber mal schauen vielleicht tut sich ja doch noch was.

grüß michael

• Re: allgemeine fragen

1.Wenn man eine sms versendet,und sie dann angekommen ist,falls man den statusbericht an hat,müßte doch in gesendete nachrichten der brief abgehackt sein oder ? ist aber nicht der fall.

nee, is leider nicht so wie bei T610 & Co., da kommt kein Häkchen, hab ich getestet.

2.Zu den hintergrundbilder,da müsten doch eigentlich alle passen die 128x128 haben,also auch wallpapers von t610.

dürfte passen

3.Kann man im netz schon irgendwo themen runterladen,auser bei sonyericsson selber ?

habe bisher leider nix gefunden, wenn jemand was hat: als her damit :)

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!