Testbericht S/// Z200

• sodele, dann versuch ich mich auch mal daran einen Testbericht zu tippen :)

Komme gerade aus Zweibrücken von MPTelecom und hab das Z200 mitgebracht um es meiner Freundin unter den Weihnachtsbaum zu legen.

Also, erstmal zu den Live-Pics.
    *hier* gibts alle Pics in großer Auflösung zu bewundern.

fangen wir mal mit Design/Verarbeitung an:
    das Gerät liegt schon mal gut in der Hand, das Design finde ich persönlich ok, das einzige was mir nicht soooo gut gefällt is das ganze orange innen. Aber endlich mal ein Klapphandy das nicht silber ist wie der ganze Samsung-Kram (ok, bevor mir jetzt einer kommt mit "das E700 is awer net ganz silber": ich weiß es :D).
    Knarzen und wackeln tut (bisher zuminedst) gar nix.
    Die Oberfläche ist schön matt und nicht glänzend, also nix mit polieren die ganze Zeit. Und die Oberfläche ist nicht glatt wie gwachst sondern etwas rauh, finde ich auch besser.
    Also da hab ich (abgesehen vom orange) nix zu meckern :top:

Nun weiter zur Tastatur:
    Tasten sind gut ablesbar und nicht zu klein geraten. Mit dem Steuerkreuz kommt man auch auf Anhieb gut zurecht. Hab also nix dran auszusetzen.

Display
    Das Display hat 4.096 Farben, also weniger als das T610, aber die Farben reichen für das Gerät IMHO aus. Die voreingestellten Themes und Bilder sehen darauf super aus und man kann das Display im hellen also unter Sonneneinstrahlung besser ablesen als das vom T610 *neidischbin*
    Das Außendisplay zeigt im Standby-Betrieb die Uhrzeit an und bei Anruf bzw. SMS die Rufnummer und den dazugehörigen Namen aus dem Telefonbuch.

Das Menü
    Sieht auf Anhieb wie ein abgespecktes Menü vom T610 aus.

Vorhanden unter anderem:
    Anruf-Info
    WAP-Dienste
    Verknüpfung
    Nachrichten
    Organizer
    Verbindungen
    Telefonbuch
    Einstellungen

Es sind 15 Hintergründe dabei, 4 Themen und jede Menge Klingeltöne. Die Klingeltöne hören sich sauber an, also auch nix dagegen einzuwenden.

MMS und eMail kann das Gerät leider nicht.

Der Empfang des Gerätes scheint mir identisch mit dem des T610 zu sein, zumindest zeigen mir derzeit beide Vollausschlag an ;)

Mein Fazit
    Wenn das Gerät Bluetooth, MMS und ein bissl mehr Speicher hätte würd ich mir selber auch noch eins kaufen, aber so bleibt es für mich uninteressant. Die Verarbeitung und das Design sind IMHO hübsch und für den Preis ist das Gerät einfach super.

Sodele, das war mein erster Versuch einen Testbericht zu schreiben, als her mit den Fragen :)

CU
    Dennis

• Guter Test Frodo (Der Ring hat dich verraten), äh dob:D .

Feines Gerät, aber auch nicht ausreichend für meine Ansprüche. Fehlt einfach zu viel. Aber für den Preiß, top!

Max

• Zitat

Original geschrieben von DubTEC
    In den Link hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen! Die Endung muß "....html" lauten!

....fixed :)

• Sind irgendwelche CD´s mit Software dabei?

Da auf der Sonyericsson Seite nichts steht, gehe ich mal davon aus, dass man seine Adressen mit Outlook nicht synchronisieren kann...

• Zitat

Original geschrieben von fredd
    Sind irgendwelche CD´s mit Software dabei?

Da auf der Sonyericsson Seite nichts steht, gehe ich mal davon aus, dass man seine Adressen mit Outlook nicht synchronisieren kann...

ne, hab keine CD im Karton gefunden.
    Man kann auch nur eine Nummer pro Telefonbucheintrag abspeichern, schade.

CU
    Dennis

• Was ist denn da alles im Karton drin oder anders gefragt: Was beinhaltet alles der Lieferumfang? Ist das jetzt schon ein deutschsprachiges Gerät?

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Vielen Dank für den ersten Bericht, ist ja wirklich ein schnuckliges Gerät ;).
    Wie sieht es denn aus mit der Zubehörkompabilität, mp3-Player etc.?

also der HPM-10 mp3-Player funzt nicht daran, das hab ich getestet.
    Die blaue Funzel und der Laserpointer funktionieren aber.

Das Gerät hat internen Speicher für 200 Telefonbucheinträge was bei einer Nummer pro Eintrag also für 200 Nummern reicht.

Gerät ist deutsch, wurde von MPTelecom heute aus Düsseldorf abgeholt wenn ich das richtig verstanden habe :)

Lieferumfang?
    Öhm, also alles was auf dem letzten Bild drauf ist.
    Gerät in "velvet blue" mit einem silbernen Cover für die Oberseite, Ladegerät BDA und so n komisches Band wo man das Teil dranhängen kann, ist aber etwas kurz, also kein normales Schlüsselband und es steht auch nix von S/// drauf.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!