SX353: Kann man Bluetooth (und evtl. DECT) auch abschalten

• Bluetooth am SX353 ist klasse - damit müsste ich ja eigentlich aus dem Mac OS X-Adressbuch Telefonnummern wählen lassen können. Aber da bei mir am Schreibtisch WLAN, Bluetooth, DECT, schnurlose Mäuse wild durcheinanderfunken würde ich das ganze zu bestimmten Zeiten gerne abschalten - also etwa Bluetooth (und evtl. auch DECT) nachts abschalten, manuell oder zeitgesteuert. Mein WLAN-Router kann so was, geht das auch mit dem Siemens SX 353?

Und: Hat schon jemand versucht, das SX353 per Bluetooth mit dem Mac OS X Adressbuch zu koppeln?

• AFAIK kann man weder BT noch DECT abschalten. Allerdings ist BT ja auch nur dann aktiv wenn du ein Headset aktiv benutzt, bzw. einen PDA, Handy etc...

Zu deiner zweiten Frage: ich denke nicht dass es möglich sein wird das SX353 an das Mac OS Adressbuch zu koppeln. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Bluetooth (senden) schaltet sich beim Gigaset von selbst ab, wenn niemand von außen darauf zugreift. Manchmal habe ich den Eindruck, es fällt in eine Art "Tiefschlaf", bei dem das "Wecken" (bei Zugriffen eines externen Gerätes) ab und an ziemlich lange dauert.

• wenn ich mein Z600 mit dem SX353 verbinde funktioniert es super,allerdings
    schalte ich am Abend am Handy die Bluetoothverbindung nicht aus, ist am nächsten Morgen der Akku leer.

Gruß Thomas

• Ja, das ist wohl bei jedem Handy so.

Das SX353 (wie auch mein BlueFritz! ISDN Access Point) senden nur dann, wenn sie von außen her vom PC mit einem Bluetooth-USB Dongle oder einem PDA mit Bluetooth "angepingt" werden. Ansonsten sind sie passiv.

Wenn man ein Handy am SX353 anmeldet und sich dieses mit aktiviertem Bluetooth im Empfangsbereich des SX353 befindet könnte ich mir vorstellen, daß das Gigaset auch ständig aktiv ist. Leider habe ich noch kein Blauzahn-fähiges Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!