Ich habe vor kurzer Zeit meinen E-Plus-Vertrag vorsorglich schon mal gekündigt (zu Mitte 2005). Jetzt erhielt ich einen Anruf von der Kundenbetreuung, dass ich für die Rücknahme der Kündigung ohne Einfluss auf die Mindestvertragslaufzeit 30 Euro geschenkt bekomme. Warum machen die das? Ich kann ja weiterhin zu Mitte 2005 kündigen (steht auch so in den Unterlagen). Kennt sich damit jemand aus?
E-Plus - Geld für die Rücknahme der Kündigung
-
-
-
Re: E-Plus - Geld für die Rücknahme der Kündigung
ZitatOriginal geschrieben von didfon
Warum machen die das?Hi!
Ganz einfach, die wollen Dich als Kunden behalten und Dich so dazu bewegen, die Kündigung zu widerrufen. Natürlich kannst Du zu jedem späteren Zeitpunkt kündigen, ohne dass das Einfluss auf die versprochenen 30 Euro hätte.
Ciao, Bianca
-
Klar, dass die mich als Kunden behalten wollen, ich frage mich nur, warum die mir so viel Geld dafür geben, wenn ich am Ende genauso aus dem Vertrag rauskomme wie ohne die Rücknahme. Wenn die das bei jedem Kunden machen würden, wäre das ja schon teuer. Es würde ja auch reichen, vor Vertragsende anzurufen und dann ein Verlängerungsangebot zu machen.
-
Vielleicht spekulieren sie ja auch auf die Vergesslichkeit der Menschen....und so kommt das Geld wieder rein?! =)
-
Die Abteilung Kundenrückgewinnung eines Mobilfunkunternehmens ruft in der Regel jeden Kunden an und fragt nach den Gründen der Kündigung.
Was anderes als eine Gutschrift kann man Dir ja im Moment auch nicht anbieten - evt. noch einen Tarifwechsel.
MfG
-
habe gehört das e-Plus unbedingt die 13 % Marktanteil erreichen und dann wohl auch halten will... deswegen jetzt wohl auch die verschärfte kundenwerbung über die Partnerkarte...
-
Ich schließe mich der Ansicht von Briefmarke an. Wahrscheinlich soll das Angebot dazu führen, daß Du E+ wohlgesonnen bleibst und vergißt, Deinen Vertrag zu Mitte 2005 nochmal zu kündigen. Dann verlängert er sich ja automatisch und die Gutschrift wäre wieder eingefahren.
-
Hi,
ist doch ne geile Sache, dann widerrufst du eben die Kündigung, steckst das Geld (Gutschrift?) ein und ein paar Monate später kündigst du wieder. Schade, daß die mir das Angebot (noch?) nicht gemacht haben...
Seby
-
Zitat
Original geschrieben von seby
dann widerrufst du eben die Kündigung, steckst das Geld (Gutschrift?) ein und ein paar Monate später kündigst du wieder.
Gute Idee, ich denke aber das interne Arbeitsabläufe genau das verhindern werden/sollen.
MfG -
Zitat
Original geschrieben von Tille99
Gute Idee, ich denke aber das interne Arbeitsabläufe genau das verhindern werden/sollen.Wieso? Einmal kündigen, Rücknahme der Kündigung für 30 Euro, dann wieder kündigen und Vertrag auslaufen lassen.
Ich hatte bei einem meiner Verträge den Datenzusatz Online S kündigen wollen. Die hatten das jetzt versehentlich als komplette Kündigung ins System eingetragen und die Hotline-Frau wußte zur Korrektur nichts besseres, als mir so ein 30 Euro Kündigungsrücknahmeschreiben zu schicken. Sie erwähnte aber von sich aus sofort, daß es keine Vertragsverlängerung wäre und ich regulär zum Ende auch kündigen könne.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!