P800 Camcorder mit Ton?

  • Hallo,


    leider wurde ich in den Threats über Camcorder nicht fündig. Somit gebe ich die Frage für die TT-Community frei.
    Gibt es mittlerweile einen Camcorder der mit Ton aufnimmt? Ich habe momentan den Camcorder v1.0 beta1 von Philips Electronic drauf. Der nimmt aber leider keinen Ton auf.
    Hat mir jemand einen Tip.
    Gruß
    Mertel

  • Also ich hab die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. Die bei SE dürften nicht sehr viel für uns P800 User übrig haben, weil die Software gibts ja; beim P900!

  • hi
    ganz einfach,weil diehardware auch ein wenig besser geworden ist.es gibt ein wenig mehr ram und einen besseren dsp.der chip ist für sound und video zuständig.deshalb geht beim p900 auch mp3 als klingelton und video und insgesamt ist der ton ein wenig besser.ich mutmasse mal,das auch die polyphonie ein paar stimmen mehr hat und der videoplayer höhere frameraten kann oder vielleicht auch mit mehr codecs nachzurüsten geht.
    das sind einfach sachen,die der eigentliche prozessor(der ja der selbe ist) an einen externen dsp-chip abgibt.ich weiss nicht,wie der bei se genau bezeichnet wird,aber ein besserer ist es wohl geworden.


    gruss rainer

    Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

  • @ all


    Auch ne Plausible Antwort auf die Frage warum das P800 keine Videoaufzeichnung mit Ton erhält.


    Würdet ihr knappe 800 Euronen für ein P900 ausgeben wenn das P800 fast alle Features des p900 beherrscht und nur ne andere äußere Schale aufweist. Ist ganz klar auch ne Verkaufsstrategie. Denkt mal drüber nach.


    Es wurde ja schon viel geschrieben darüber und so vieles hat sich ehrlich zum P900 nicht verändert aber eben diese Kleinigkeiten werden "vergoldet" im wahrsten Sinne des Wortes.


    Ich find es daher schon schön das es fürs P800 eine Camcorderfunktion gibt. Und da die Qualität ja sowieso sehr dürftig ist und es allemal als optische Notiz oder optischen Videoschnappschuss handelt reicht ja auch ne Aufzeichnung ohne Ton. Klar mit Sound wärs top.

  • hab inzwischen ne camcoder version mit ton, und etlichen einstellung :) sehr geschmeidig :top:

    icq 47139131


    nokia 6110, nokia 6210, Nokia 8310, Nokia 6100, T68i, P800, SGH E800, QTEK 9100, T-Mobile SDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!