Abzocken per Rückruf (Anruf in Abwesenheit)!

  • Hallo,


    es scheint echt um sich zu greifen:


    Ich hatte heute morgen/mittag gegen 11 Uhr muss es gewesen sein, auch diesen Anruf.
    Natürlich hab ich nicht zurückgerufen, ...



    Gruß,
    Chris



  • Na wie mans macht ists verkehrt.... M.E. ist die Sperre eben dieser einen Nummer durch o2 gut. Natürlich könnte man jetzt versuchen, eine Sonderkündigung durchzusetzen und damit das Handy abzustauben da man sich ja "so eingeschränkt" fühlt.


    Ich verstehe Deine Argumente echt nicht !

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • Hi!!!


    Hatte am 16.12 einen unbeantworteten Anruf.
    Nummer: +905363672832
    Hab rausgefunden, dass das wahrscheinlich aus der Türkei kommt...
    Werde mal da anrufen vom Festnetz. Türkei dürfte ja nicht so teuer sein.


    Hatte die schon jemand?
    mfg Lion


  • Stimmt, der Anruf kommt aus der Türkei, genau genommen stammt der Anruf aus dem Mobilfunknetz.


    Gruß Ben



  • Da hast du absolut recht!
    O² hat sich bemüht, die Kunden vor einer Abzocke zu schützen. Klar, dass das hier jetzt bekannt ist und keiner darauf reinfällt, aber der unwissende Kunde würde vielleicht anrufen, kann aber nicht. Das finde ich klasse von O²:top: .


    Eine Argumentation nach dem Motto "Ich fühle mich ja so eingeschränkt, weil ich mich nicht nach Belieben abzocken lassen kann", ist doch wirklich verfehlt. Ich verstehe die auch nicht wirklich:) .



    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Ich hatte heute morgen/mittag gegen 11 Uhr muss es gewesen sein, auch diesen Anruf.
    Natürlich hab ich nicht zurückgerufen, ...


    Bei mir genauso. Irgendwann zwischen 11 und 12 war ich dran. Beim letzten mal bin ich verschont geblieben.
    Ich hätte aber sogar fast geschafft ranzugehen. Jaja, der Handygreifreflex ist schon ausgeprägt bei mir:D .


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • hab mal ne Frage:
    Warum wird nur o2 angerufen?
    Oder werden auch andere netze angerufen? und warum rufen die immernoch an, die muessten doch langsam festgestellt haben, dass o2 deren Nummer gesperrt hat.

  • Ich nehme an die machen erstmal alle O2 Nummern durch. Wenn die dann bei 0179 9999999 angekommen sind, wechseln sie zur nächsten Vorwahl.


    Ich hatte heute Nacht schon wieder Anrufe, auf meinen beiden anderen O2 Karten.
    Um 5.39 Wurde mein Hai (0179 654..) Angerufen
    Um 7.48 Mein T39 (0179 687...)


    Beide Male von der Bekannten rufnummer +6744449540

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13 Nennt man solche Leute nicht Callboys und Callgirls ? :D


    Wohl eher Callcomputer. Callboys bzw callgirls lassen sich doch anrufen.
    Mich würde mal interresieren, ob Dir zufällig schonmal eine O2 Service Nummer (die fangen ja auch mit 0179 an) angerufen haben. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!