Abzocken per Rückruf (Anruf in Abwesenheit)!


  • +44 ist aber Great Britain nicht Nauru.


    Aus GB wird sichs wohl nicht lohnen zurückgerufen zu werden.

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • Heute hatte ich das auch. Auf meiner Loop Karte 0179576... hat es kurz geklingelt (etwa eine Sekunde) und dann war die Rufnummer +6744449540 als Anruf in Abwesenheit drin.
    Die geben nicht auf. Bin mal gespannt wann meine beiden anderen O2 Karten angerufen werden.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Gestern Abend wurde ich einmal angeklingelt, von +6744449540. Und wer hätte es geglaubt, es ist eine O2 Nummer!

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • Hatte am 20.12. um 08:07 Uhr auch nen Anruf von +6744449540, auf ner 0179-488xxxx :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Chris2711
    Was meinst du mit " Es ist eine O2 Nummer?"


    Scheinbar rufen die grad nacheinander sämtliche O2-Nummern an, mattzer meinte also die Nummer, auf der angerufen wurde ;)

  • Ich weiss ja das man mich unter einer +44 aus GB angerufen hat.


    Aber warum? ICh war zwar anfang des Monats da, aber habe ich natürlich nimeandem meine Nummer dort gegeben...


    Sehr komisch.


    Gunn.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Templeton
    Glücklicherweise ist die Nummer im O2 Netz gesperrt, so dass man nicht direkt vom Handy aus zurückrufen kann.


    Gluecklich? Wie kann ein vernuenftig denkender Mensch ueber eine solche Sache gluecklich sein? Ich werde offensichtlich von meinem Netzbetreiber eingeschraenkt eine Nummer anzurufen, eventuell sogar einen fuer mich wichtigen Nummernblock (in dem Fall zb Nauru). Es ist doch eine ganz einfache Sache, wer sich in einem Medium nicht auskennt, sollte aufhoeren dieses zu nutzen. "Ich habe nicht gewusst, dass der nette junge Mann Geld abbuchen kann, wenn ich ihm meine Geheimzahl und Bankkarte gebe", so klingt das ganze fuer mich. Und es gibt gluecklicherweise auch noch kein Gesetz gegen das "Verwaehlen". Ich moechte euch sehen, wenn euch aus Versehen jemand aus .de anruft und ihr zurueckruft und daraufhin zb die komplette Vorwahl gesperrt wird, weil aus diesem Bereich ja "oefter" falsche Anrufe kommen.


    Na Danke! Lernt eure Tarife und lernt mit den Medien, die euch gegeben sind, umzugehen, anstatt anderen zu sagen, dass sie euch bemuttern sollen.


    Ach und verklagt bitte noch meinen Baecker, der hat naemlich gerade Gewinn daran gemacht, dass ich Broetchen bei ihm gekauft habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Ich weiss ja das man mich unter einer +44 aus GB angerufen hat.
    Aber warum?


    Es soll in ganz seltenen Fällen auch vorkommen, daß man sich einfach vertippt. Vielleicht wollte der Brite nicht Dich sondern jemand anders anrufen?
    Sowas nennt man das Zufall.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von duden
    Gluecklich? Wie kann ein vernuenftig denkender Mensch ueber eine solche Sache gluecklich sein? (...) Es ist doch eine ganz einfache Sache, wer sich in einem Medium nicht auskennt, sollte aufhoeren dieses zu nutzen.
    (...) Na Danke! Lernt eure Tarife und lernt mit den Medien, die euch gegeben sind, umzugehen, anstatt anderen zu sagen, dass sie euch bemuttern sollen.


    Ach und verklagt bitte noch meinen Baecker, der hat naemlich gerade Gewinn daran gemacht, dass ich Broetchen bei ihm gekauft habe.

    Wie wäre es mit einem normalen Tonfall? Man kann auch diskutieren, ohne andere gleich anzugreifen.

    Zitat

    Original geschrieben von duden
    Ich werde offensichtlich von meinem Netzbetreiber eingeschraenkt eine Nummer anzurufen, eventuell sogar einen fuer mich wichtigen Nummernblock (in dem Fall zb Nauru).

    Woher nimmst Du das Wissen, dass komplette Rufnummernblöcke gesperrt werden?


    Es wurde diese (und afaik nur diese) Nummer gesperrt, da sie zum Abzocken missbraucht wird. Hier sperrt niemand irgendwelche Nummern nach Gutdünken.


    Nun erkläre mir bitte, inwiefern es Dich einschränkt, dass eine Nummer gesperrt wurde, unter der man für sündteures Geld einem belanglosen Gespräch beiwohnen darf? ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!