Abzocken per Rückruf (Anruf in Abwesenheit)!

• Mahlzeit!

Achtung! Die Abzocker sind immer noch oder schon wieder aktiv. Bei meiner Freundin hat heute morgen auch jemand mit besagter Telefonnummer aus Nauru angerufen. Glücklicherweise ist die Nummer im O2 Netz gesperrt, so dass man nicht direkt vom Handy aus zurückrufen kann.
    Da meine Freundin sich aber kürzlich für einen Job im Ausland beworben hat und von dieser Abzocke nix wusste, hat sie kurz vom Festnetz aus angerufen und landete auch mitten in einem vermeindlichen Telefongespräch.

Schade, dass man solche Abzocker nicht packen kann oder will, wo doch ansonsten bei uns jeder Kleinkram haargenau gesetzlich geregelt ist und man als Normalbürger für jede Kleinigkeit zur Kasse gebeten wird.

Gruß Templeton

• Welch ein Zufall!

Gerade nach dem lesen des Beitrags kam ca. 10 Minuten später
    ein Anruf mit der Nr.: +674444.... Nur ein mal geschellt!

Gehört der auch dazu???

• Hi,
    welche Rufnummernkreise habt Ihr?

zb. 0179/514 x xxx

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• +6744449540

Hi,

ich wurde gestern ca. 17:50h auf meiner Loop Nummer (01796095XXX) und um 2:45h auf meiner Vertragkarte (01795768XXX) heute früh angerufen.
    Ich hab mir sowas schon gedacht, weil ich den Heise Newsticker noch im Hinterkopf hatte.

Frechheit sowas.

Never underestimate the predictability of stupidity...

• Hallo!

Jetzt hatte ich das auch...

+442464587761

Aber auf meiner Xtra Card...

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: +6744449540

Zitat

Original geschrieben von CMW78
    Hi,

ich wurde gestern ca. 17:50h auf meiner Loop Nummer (01796095XXX) und um 2:45h auf meiner Vertragkarte (01795768XXX) heute früh angerufen.
    Ich hab mir sowas schon gedacht, weil ich den Heise Newsticker noch im Hinterkopf hatte.

Frechheit sowas.

Klar ist es ne Frechheit. Aber da bist sowohl Du als auch der Netzanbieter machtlos. Und greifbar sind die Urheber von solchen Machenschaften sowieso nicht...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Mit!

Regelmäßig nachts gegen ca 4 Uhr bei Loop 0179 410xxxx
    sporadisch zu verschiedenen Zeiten 0179 788xxxx

Ging das nicht beim Siemens irgendwie, diese Nummern in eine Filterliste zu legen?:D

• bei mir auch auf dem Handy (o2), habe da mal per Festnetz angerufen: die quatschen vielleicht ein Müll :D, nach 15 Sekunden hats mir gereicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!