Abzocken per Rückruf (Anruf in Abwesenheit)!

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    .. Hab selber so einen netten Anruf bekommen, so um 14.30 Uhr ...


    Da haben wir was gemeinsam...:), bzw. :(


    Meine Nummer beginnt 0179/3280xxx. Gibt es einen Zusammenhang zu deiner Nummer?

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    auf heise.de gibt es dazu einen guten Artikel - anscheinend ist wirklich nur O2 im Moment betroffen, dort allerdings sämtliche Kunden ...


    Hier der Link zu dem angesprochenen Artikel.
    Ich hoffe mal, dass O² die Nummer inzwischen gesperrt hat, auch wenn die Sperrung einer einzelnen Nummer nur in diesem einen Fall hilft.

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • wie soll denn o2 diese Nummern sperren? Wird nur eine Nummer gesperrt, rufen die Abzocker von ner anderen Nummer aus an. Wird ganz Nauru als ankommender Anruf gesperrt, beschwört dies wieder die Gemeinde der Sonderkündiger herauf welche zwar nie Anrufe aus dem Ausland erhalten aber durch den Verlust der vermeintlichen Anrufmöglichkeit aus Nauru versuchen aus dem Vertrag zu kommen.


    Übrigens: Hatte diesen Anruf gestern auf meiner o2 und meiner D2 Nummer.

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • Auch ich hab O2 am Freitag einen Anruf aus irgendsoeiner Inselrepublik bekommen. Hab allerdings als ich die Vorwahl sah leider gleich die Ruflisten gelöscht, dass ich nicht aus versehen zurückruf. Die scheinen richtig nach System vorzugehen, bestimmtes Netz, bestimmter Nummernblock, gleiche Uhrzeit.


    Ich find das unverschämt, bekomm auch oft so SMS "für sie wurde ein hotelgutschein hinterlegt... 0180" oder "ich hab mich in dich verliebt...0190". Aber anscheinend kann man dagegen nix machen, deshalb lösch ich das Zeug immer ohne mich lang drüber aufzuregen.

    mk-mediadesign.com

  • kann mich euch inzwischen anschließen. Habe Freitag abend ebenfalls einen Anruf draufgehabt: +6744449530 ... Uhrzeit 21:30 Uhr.


    Ich find das eine Frechheit... bin auch im O2-Netz.


    Wollte das für die Statistik nennen.


    Gruß, Mathias

  • Auch so (O2-Netz):


    +6744449538 am 23.11. um 7:24 morgens


    Meine Nummer fängt allerdings 0179-219**** an

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Bei mir hats gestern auch geklingelt +674444953 um 12:04h
    Ich habe auch o2 0179377xxxx


    Ich dachte erst es wäre etwas vom Nokia Game.. ich habs aber nicht Klingeln hören war gerade am Autowaschen :(

  • tach leute,bei mir hats gestern um 12.30 auch gerappert am handy,meine nr fängt mit 0179/318**** an,meinem cousin ging das ein tag davor das gleiche,der hat die nr 0179/160****,ich schätze mal der anruf bei den o² prepaid,oder auch vertrag kunden läuft nach nem bestimmten system,nach der handy nr,die ne kleine zahl haben,werden als erster angerufen,mein cousin meinte auch,dass der bestimmt heute angerufen wird...

  • Das ist ja lustig, dass das gerade OnTopic ist! wurde von der gleichen Nummer am Samstag morgen um 04 Uhr angerufen!


    meine nummer ist: 0179/251...


    cu all
    teufel2k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!