Abzocken per Rückruf (Anruf in Abwesenheit)!

  • Hallo,


    seit heute früh kann ich beim wählen einer bestimmten Telefonnummer im O2 Netz Gespräche anderer Teilnehmer mithören, ohne dass man mich hört.
    Das Phänomen begann mit einem unbeantworteten Anruf auf meinem Handy.
    Ich habe die übermittelte Rufnummer wählen lassen und bei wirklich jeder Verbindung komme ich in andere laufende Gespräche. Die Rufnummer beginnt mit +686.....
    Es ist aber nicht jedesmal der gleiche Teilnehmer. Die Gesprächspartner scheinen zu wechseln und es ist immer jemand dran.
    Es ist schon beängstigend, das es wirklich jedesmal und immer wieder möglich ist. Bisher dachte ich dieses Problem gehört der Vergangenheit an und ist im digitalen Zeitalter nicht mehr möglich.
    Wahrscheinlich liegt die Ursache irgendwo zwischen Telekom und O2. Heute früh wurde nämlich mein bestehender Festnetzanschluss bei der Telekom abgeklemmt und die Nummer an O2 weitergegeben.


    Sollte ich mich mit diesem Problem an jemand wenden und wenn ja an wen?
    An die technisch relativ inkompetente Hotline von O2 oder an die Telekom?

  • Du armer! bloß nicht zurückrufen!!!:eek: sagt doch die nummer schon aus!


    siehst du denn nie fern so spezielle magazine wie "Blitz" "Extra" etc!?


    alles nur betrug um airtime zu machen!!!!!!!


    du landest in Kiribati +686 kosten aus der HoZo maximal 0,99 € außerhalb 1,89 €

  • Willkommen bei TT


    Nicht wieder wählen, es läuft ein Band im Hintergrund und man will Dich nur an der Strippe halten. Das ist eine alte Masche.
    Du rufst mit dem Handy in Kiribati an, schau mal was da die Minute kostet.
    Man will Dir nur die Kohle aus der Tasche bzw. vom Konto ziehen.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Böse Falle.:(


    Na Gott sei Dank aus der Homezone telefoniert.
    Wo kommen denn die Bänder her? Hört sich absolut natürlich und normal an. Und wer hat was davon? Rufe ich einen Anbieter wie bei 0190er Nummern an oder verdient nur O2 an der Verbindung?
    Ausländische Vorwahlen habe ich auch schon gesucht, habe aber wohl an der falschen Stelle gesucht und Kiribati (wo liegt das überhaupt?) nicht gefunden. Na ja, man lernt nie aus.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  • Wo liegt Kiribati


    wäre doch ein neues thema wert!
    ich glaube irgendwo hinter timbuktwu:D Südsee oder Newseeland
    wäre bestimmt mal ne reise wert:cool:

  • Die Welt ist so schlecht !!


    Den Trick kannte selbst ich "alter Hase" nicht, man lernt eben nie aus !!!
    Die 0190ger Variante ist schon klar, aber die Aktion mit dieser Nr. und dem Band ?! :confused:
    Ist aber schon zum koxxxx, überall versucht man, einen abzukochen ...
    Pfui deibel !:flop:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Wo liegt Kiribati?


    Die Republik Kiribati liegt im Pazifischen Ozean nordöstlich von Australien und den Salomonen-Inseln nördlich und südlich des Äquators. Das Land hat eine Nord-Süd Ausdehnung von etwa 800 km und eine West-Ost Ausdehnung von circa 3.200 km.
    Kiribati ist ein Inselreich, bestehend aus mehreren Atoll-Gruppen mit 33 Inseln; dazu gehören auch die Ocean-Insel, die Phoenix-Inseln, die Line-Inseln (mit Christmas-Kiritimati-Insel) sowie die Canton- und Enderbury Inseln. Kiribati ist Mitglied des Commonwealth.

  • Ist von der Sache eine 0190 eines Ausländischen Anbieters (gibt es mit allen möglichen Vorwahlnummern).
    Da viele Leute das + nicht kennen, denken Sie es ist eine Nummer (Ortsvorwahl) in Deutschland.
    Wie Handyguru schon geschrieben hat, gab es mehrere Berichte im TV.
    Hier noch ein Link, google sollte da noch mehr finden:
    Teurer Spaß für Neugierige: Handy-Abzocke aus dem Ausland


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Re: Wo liegt Kiribati?


    Zitat

    Original geschrieben von Ullo
    Die Republik Kiribati liegt im Pazifischen Ozean nordöstlich von Australien und den Salomonen-Inseln nördlich und südlich des Äquators. Das Land hat eine Nord-Süd Ausdehnung von etwa 800 km und eine West-Ost Ausdehnung von circa 3.200 km.
    Kiribati ist ein Inselreich, bestehend aus mehreren Atoll-Gruppen mit 33 Inseln; dazu gehören auch die Ocean-Insel, die Phoenix-Inseln, die Line-Inseln (mit Christmas-Kiritimati-Insel) sowie die Canton- und Enderbury Inseln. Kiribati ist Mitglied des Commonwealth.


    Sehr adäquat und professionell:top: schneller und besser hätte ich es fast selbst nicht gefunden:top:

  • Und der Verdienst des Sexhotline-Anbieters ist folgender:
    Die Telekom muss an den ausländischen Netzbetreiber einen gewissen betrag überweisen, für nach dort gehende Gespräche. Der Netzbetreiber teuilt sich dies dann mit dem SexHotline-Anbieter

    \/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!