Abzocken per Rückruf (Anruf in Abwesenheit)!

• Hallo,

Ich weiss nicht, was diese ganze Aufregung überhaupt soll.

SMS mit irgentwelchen 0190... Locknummern ignoriere ich, den weder der Netzbetreiber noch die RegTP kan da was gegen unternehmen. Die SMS kommen aus dem Ausland und werden niocht gezielt an einzelen Nummern geschickt sondern einfach an alle Rufnummern eines Nummernblockes.

Anrufe, die bei mir in der "Anruf in Anwesenheit"- Liste stehe ignorieren ich ebenfall. Wenn jemand was von mir will, egal ob privat oder beruflich kann er mir gefälligst auf die Mailbox sprechen und dort einen Nachricht mit Rückrufwunsch hinterlassen.

Die ganze Diskussion ist es doch nicht wert.

• Genau so sehe und handhabe ich das ebenfalls.
    Wenn ich bei allen "Anrufen in Abwesenheit" mit unbekannten Rufnummern jedesmal zurückrufen würde, hätte ich nichts anderes mehr zu tun.
    Ich bekomme ständig zu allen Tages- und Nachtzeiten irgendwelche Anrufe von Leuten, die mir etwas auf die Mailbox sprechen, die ich aber nicht kenne und auch keine Ahnung habe um was es überhaupt geht.
    Wenn jemand was von mir will, dann wird er sich wieder melden.
    :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich wurde heute auch von der +6744449539 angerufen, nur 1 Sekunde angeklingelt und das wars. Ich bin auch Kunde bei O2 ;) . Zurück rufen würde ich da aber nie im Leben, wer wollte mich, auf meinem Privathandy irgendwo aus Asien, erreichen?;)

Gruß
    Die Hotdogge (der sich immer noch wundert)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• hatte gestern gegen 22:00 auch nen anruf auf ner loopkarte...:confused: :rolleyes: :confused:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Re: 1 Anruf in Abwesenheit (+6744449538)

Zitat

Original geschrieben von McPalmi
    Ist das schon wieder so eine Abzockernummer ???

Ich hatte diese heute nacht (04:21 Uhr und 04:26 Uhr) auf meinen beiden Handys.

Kann denn die RegTP da nicht endlich dagegen vorgehen ???

Genau die gleiche Nummer, nur schon um 22:20 Uhr. Bin ebenfalls bei O2. Das war bei mir der erste Vorfall dieser Art. Da es nur mein 2. Phone ist, wars nicht so schlimm, aber ich hoffe, dass meine Hauptkarte (D1) verschont bleibt.

• Ich hatte am Nachmittag auch die "Ehre", von dieser +67...-Nummer angerufen zu werden. Aber wie schon so oft gesagt wurde, werde auch ich diese Nummer niemals zurückrufen. Davon ab, bei mir ist es auch o2 und zwar eine Loop-Karte und auch der erste Vorfall, seit ich das Handy habe - 2,5 Jahre. Der o2-Vertrag ist bislang verschont geblieben.
    Bei o2 finde ich diese Störungen noch im erträglichen Bereich, aber bei T-Mobile D ist es viel schlimmer, da kommen Anrufe aus +44 usw. und am laufenden Band SMS, z.B. von "Premiere", wenn die Formel1 läuft oder SMS, dass ich was gewonnen habe etc. Lustig, besonders vor dem Hintergrund, dass ich den Handyvertrag erst seit August habe und nach wenigen Tagen schon die ersten Sachen ankamen.
    Auf dieser Basis ist o2 wirklich besser, keine Ruhestörungen!

• Moin!

Hatte heute Nacht auch diesen Anruf!
    Ist wrklich irgendeine Insel in der Nähe Australiens, deren Namen ich allerdings schon wieder vergessen habe.
    Bin übrigens auch O2 - Nutzer!
    Sollte man da mal die Hotline drauf anhauen??
    Denn irgendwoher muss der Verein ja gerade die O2 Nummern haben?!

• Ich muß sagen, dass ich auf meiner O²-Karte nur einmal eine 0190-SMS bekommen habe, danach war Ruhe. (Glücklicherweise, denn es ist meine Hauptkarte)

Ganz schlimm ist es, ohne etwas über den Betreiber sagen zu wollen, mit meiner D2-Karte. Die musste ich inzwischen zur Schubladenkarte machen, weil ich pro Tag 3-4 Anrufe dieser Art bekommen habe. Was dann nach einer Woche auf meiner Mailbox los ist, wenn ich die Karte am WE anwerfe, kann man sich ja vorstellen:rolleyes: .
    Denn leider hat D2 ja diese praktische Mailbox, die auch Anrufer registriert, die sofort wieder auflegen. Gegen diesen MIst sollte wirklich etwas unternommen werden.

Auf meiner O²-Nummer ist übrigens alles in Ordnung.
    Sonst hätte mich das Handy aus den Federn geschmissen:D

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• wilkommen im club:

22.11.2002 19:42:01 anruf in abwesendheit +6744449530

wie schnell gehen die eigentlich ran wenn man da anruft? wenn die nicht sofort rangehen würde ich dazu aufrufen einen kollektiven rückruf auf diese rufnummern zu starten, mit einmal klingeln lassen, wenn genügend leute zusammen anrufen müsste die anlage dort plattgehen

• auf heise.de gibt es dazu einen guten Artikel - anscheinend ist wirklich nur O2 im Moment betroffen, dort allerdings sämtliche Kunden ... Hab selber so einen netten Anruf bekommen, so um 14.30 Uhr ... Frag mich im Moment nur wer in einem so kleinen Inselstaat (knapp 11000 Einwohner) etwas davon hat, automatisiert alle möglichen Nummern anzuklingeln? Selbst wenn ich da zurückrufen und das nette Gespräch hören würde, hat doch allerhöchstens der Netzbetreiber daran verdient oder?

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!