Deine Nummer war sicherlich schonmal "Opfer" von FreeSMS aus dem internet.
Diese FreeSMS Dienste leben ja auch nicht vom Zuschauen...
MfG, Michael
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Deine Nummer war sicherlich schonmal "Opfer" von FreeSMS aus dem internet.
Diese FreeSMS Dienste leben ja auch nicht vom Zuschauen...
MfG, Michael
Moin zusammen!
SnoopyDog: Hab vor einiger Zeit mal eine dieser Hotelgutschein-SMS bekommen und vom Festnetz aus die 0180-Nummer zurückgerufen.
Hab die freundliche Dame gefragt, wie sie an meine Nummer gekommen sei. Sie meinte daraufhin, das gehe automatisch und zwar werden ganze Nummern-Bereiche mit SMS versorgt. Offensichtlich melden sich genügend Leute daraufhin zurück ...
Gruß, Diet
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Loopi
Und eben klingelt meine T-Mobile Karte auch einmal.... 3x dürft Ihr raten was als Anruf in Abwesenheit da stand
"+68672050"
Also das ich echt eine freche Abzocke, die umwissende echt schnell zu hohen Telefonkosten treiben kann.
:flop:
Und ich habe heute in meinem Kollegenkreis mal rumgefragt, haben einige 017x/51xxxxx. Alle in diesem Nummernkreis hatten diesen Anruf in Abwesenheit am Samstag... Und die Uhrzeiten schön sortiert nach steigender Zahl in der Rufnummer. Da hängt echt ein Computer dran...
017x/515xxxx um ca. 10.00 Uhr 017x/519xxxx um ca. 20.00 Uhr... Man kann sich vorstellen wie schnell die Republik Kiribati damit Umsatz generiert..... :flop:
Hierzu auch ein Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
ZitatTelefontrickser haben den vergangenen Tagen Tausende von Handy-Besitzern reingelegt und ihnen hohe Gebühren abgeluchst. Das hat die Telekom-Tochtergesellschaft T-Mobile bestätigt Die Masche funktioniert so: Die Gauner rufen - laut Telekom "in großem Stil" - Mobfunknummern an, lessen es aber nur einmal klingeln. So verpasst der Handy-Nutzer den Anruf beinahe zwangsläufig. Der Angerufene findet die Nummer des Anrufers auf seinem Handy-Bildschirm und ruft zurück. Und das ist der Fehler. Denn er wählt eine gebuhrenpflichtige Service-Nummer auf Kiribati. Das staatlich selbständige Inselgrüppchen liegt im Pazifik auf halbem Weg von Hawaii nach Australien. Der Anruf dorthin kostet mindestens 1,89 Euro pro Minute. Die Abzocker-Bande animiert die Anrufer dabei trickreich dranzubleiben. Sie hören nämlich in ausgezeichneter Sprachqualität auf Deutsch geführte private Gespräche voller deftiger Details. Nach Erkentnssen der Telekom sind Gespräche auf Tonbänder aufgezeichnet und laufen ununterbrochen. T-Mobile hat eine Firma in Leipzig in Verdacht, die offenbar gemeinsame Sache mit Partnern in Kiribati macht. Die Deutschen organisieren dabei die Anrufe der Handys, so der Verdacht, und teilen sic. mit ihren ozeanischen Partnern die Gebühren. Begonnen haben die Anrufe vor zehn Tagen. Die Kiribati-Nummern beginnen mit einem + oder einer 00 für den Ländercode, dann folgt 686 und darauf eine fünfstellige Ziffernfolge. Die Telekom hat bereits einige Telefonnummern abgeschaltet. Doch weitere Attacken sind nicht auszuschließen. Die gebeutelten Handy-Nutzer werden es scwer haben, ihr Geld zurück zu bekommen. Der Täter ist noch nicht gefunden. Und außerdem hat sie niemand gezwungen auf Kiribati anzurufen.
Ich muß mich immer wieder fragen, warum Leute eine Nummer zurückrufen, die sie nciht kennen und/oder die eine Auslandsnummer oder 0190/0900 Nummer anzeigt. Ist das gleiche wie bei Viren...
1 Anruf in Abwesenheit (+6744449538)
Ist das schon wieder so eine Abzockernummer ???
Ich hatte diese heute nacht (04:21 Uhr und 04:26 Uhr) auf meinen beiden Handys.
Kann denn die RegTP da nicht endlich dagegen vorgehen ???
Re: 1 Anruf in Abwesenheit (+6744449538)
ZitatOriginal geschrieben von McPalmi
Ist das schon wieder so eine Abzockernummer ???
Ich hatte diese heute nacht (04:21 Uhr und 04:26 Uhr) auf meinen beiden Handys.
Kann denn die RegTP da nicht endlich dagegen vorgehen ???
Jetzt bin ich aber baff!
Ich hatte diese Nummer heute Nacht auch auf meinem Handy!
Was ist das für ein Land?!
Grüße, dirzuliebe.de
Was steht denn in der Nachricht? *neugierigbin*
Gruß
Cartoc
Edit: Gerade gesehen, das es sich ja um einen Anruf handelt.
Ich habe gestern um 23 Uhr auch einen Anruf aus dem gleichen Land bekommen.
Allerdings von der Rufnummer +674-4449537.
Der Anruf kommt aus Nauru, einem kleinen Inselstaat in der Nähe von Indonesien und Australien. Das ist echt sonderbar, die haben nur 10000 Einwohner oder so. Das ist bestimmt so eine Abzocknummer. :eek:
Welche Handynetze habt ich denn? Ich bin bei O2.
Gruß
Wombat
mh, bei mir wars die +67 44449530 aus Neu Seeland ... ich hatte allerdings schon abgehoben weil ich grad beim sms tippen war, aber sie hat gleich wieder aufgelegt - das kann doch nichts kosten, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!