Abzocken per Rückruf (Anruf in Abwesenheit)!

  • No Sex!


    Das raffinierte war ja, das es keine Sex-Hotline war. Ganz normale Gespräche, wie sie zu tausenden geführt werden.
    Probleme bei der Jobsuche, mit den Kindern, Frauen die über ihre Männer herziehen, eben der ganz normale Alltagswahnsinn.
    Es reizt aber irgendwie da mitzuhören, hat was von Real Soap.


    Deswegen auch so unauffällg. Dummerweise bin ich bei der ersten Suche über Google auch auf das Phänomen gestossen, dass mithören heute immer noch in den Netzen möglich ist.


    Mich würde nur interessieren ob da die Bänder illegal mitgeschnitten wurden oder extra produziert wurden.

  • Re: Die Welt ist so schlecht !!


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Den Trick kannte selbst ich "alter Hase" nicht, man lernt eben nie aus !!!
    Die 0190ger Variante ist schon klar, aber die Aktion mit dieser Nr. und dem Band ?! :confused:
    Ist aber schon zum koxxxx, überall versucht man, einen abzukochen ...
    Pfui deibel !:flop:


    Genau ! Wann wird hier seitens des Gesetzgebers oder der RegTP endlich ein Riegel davor geschoben ???


    Jeder der sich auch nur eine Kleinigkeit erlaubt und erwischt wird, wird angezeigt und muß zahlen. Und wenn einer eine Rufnummer (auch wenn es irgendwo am Arsch der Welt ist - sorry) zugeteilt bekommt, muß die doch jemandem gehören und der muß von einem Verantwortlichen herangezogen werden. Was soll also dieser Quatsch ? :flop:


    Böse Welt !


    Aber siehst du Doc, es gibt auch noch Dinge in der Welt der TK, die Du auch noch nicht kennst. :)

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • Re: No Sex!


    Zitat

    Original geschrieben von Ullo
    Das raffinierte war ja, das es keine Sex-Hotline war. Ganz normale Gespräche, wie sie zu tausenden geführt werden.
    Probleme bei der Jobsuche, mit den Kindern, Frauen die über ihre Männer herziehen, eben der ganz normale Alltagswahnsinn.
    Es reizt aber irgendwie da mitzuhören, hat was von Real Soap.
    Mich würde nur interessieren ob da die Bänder illegal mitgeschnitten wurden oder extra produziert wurden.


    Das werden genaus wie bei den SexHotlines Schauspieler sein, aber schon geschickt gemacht, das man denkt man belausche irgendjemanden

    \/\/olfgangS

  • Dat hat unser Günter Jauch bei Stern TV demonstriert. Ist wirklich ein Band. wenn man lang genug dran bleibt fängts wieder von vorne an. Die erzählen sich da so Geschichten von Frau zu Frau und kostet richtig Geld.


    Nicht wirklich schmutzig aber schon so interessant, daß man dann doch länger lauschen möchte.


    Fazit: Wer ander belauscht soll dafür bezahlen und aus seinen Fehlern lernen. Jeder redet von Datenschutz aber sobald man den umgehen kann ist das Lauschen auf einmal voll OK. Kein Erbarmen:D

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Apropos mithören: Ich habe neulich aus dem T-D1 Netz eine deutsche Mobilfunknummer gewählt, wurde aber anstatt zu dem gewünschten Gesprächspartner in ein anderes Gespräch "geleitet"! Dort unterhielten sich zwei Männer auf deutsch, also kein Band, war ein richtiges Gesrpäch! Was war dort los...?

  • In dem Fall war es zwar Abzocke, die mir auch schon passiert ist (Habe zum Glück vorher die Nummer überprüft und nicht zurückgerufen). Aber mithören in fremden Gesprächen scheint es in der Tat öfter zu geben als man denkt.


    Vorgestern rief mich meine Freundin von Festnetz zu Festnetz an über die Vor-Vorwahl 01081.


    Ich sah ihren Namen im Telefon als es klingelte. Als ich dann aber abnahm, hörte ich eine Frau die irgendjemandem etwas erzählte. Mein Melden hatte sie wohl nicht gehört.


    Meine Freundin hatte dieses Gespräch auch kurz gehört, dann brach die Leitung ab.


    Leider war ich so erschrocken und dachte auch an Abzocke, daß ich nach ein paar Sekunden auch auflegte.


    Erst danach war mir klar, daß mich ein ankommendes Gespräch wohl kaum etwas kosten kann. Schade, ich hätte gerne noch etwas zugehört ( ;) ) und probiert, ob ich auch gehört werde.

  • Und eben klingelt meine T-Mobile Karte auch einmal.... 3x dürft Ihr raten was als Anruf in Abwesenheit da stand


    "+68672050"



    Also das ich echt eine freche Abzocke, die umwissende echt schnell zu hohen Telefonkosten treiben kann.



    :flop:

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Mir ist sowas vor Jahren auch schon mal passiert ! Wollte von Festnetz zu Festnetz rufen und nack kurzem Läuten hörte sehr leise, aber doch verstädnlich wie ein Mann und eine Frau miteinander redeten ! Ich habe mich bemerkbar gemacht, aber die 2 schienen mich nicht zu hören ! Hab dann aber wieder aufgelegt ! (War in ner Telefonzelle, weil mein Handy nicht ging :D ) Beim 2. Versuch bin ich dann zu meiner gewählten Rufnummer richtig durchgekommen !


    Ciao Sebi

  • ...was mich SEHR interessieren würde: woher bekommen die Drecksäcke eigentlich die Handy-Nummern? Meine sind überhaupt nicht öffentlich gelistet, aber auf meiner T-D1 kam neulich auch einmal eine SMS "Habe mich unsterblich in DIch verliebt, ruf doch mal an: 0190-,,," Komisch war nur, daß diese SMS direkt nach einer anderen SMS kam, die mir mein Kollege in Singapur (aus Singapur) geschickt hatte. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!