Abzocken per Rückruf (Anruf in Abwesenheit)!

• Jaja wie war das nopchmal:
    Ja ich wusste schon daß man null-einhundertneunzig-Nummern nicht anrufen soll. Aber das war ja keine, das war ja eine null-eins-neun-null- Nummer. :rolleyes:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Verdammt

Ich hatte gestern auch einen Anruf aus +66 . Es klingelte aber ca. 20 sek. und ich dachte mir, lieber nicht rangehen.

Dann ging meine Mailbox ran und ich bekam eine Nachricht draufgesprochen.....

Leider war es mein Geschäftspartner, der gerade in Thailand Urlaub macht. Der dann erfolgte Rückruf wird bestimmt teuer....:(

Signature sux

• Re: Verdammt

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Ich hatte gestern auch einen Anruf aus +66 . Es klingelte aber ca. 20 sek. und ich dachte mir, lieber nicht rangehen.

Dann ging meine Mailbox ran und ich bekam eine Nachricht draufgesprochen.....

Leider war es mein Geschäftspartner, der gerade in Thailand Urlaub macht. Der dann erfolgte Rückruf wird bestimmt teuer....:(

Na ja, in der Regel läuten solche "Fake-Anrufe" nicht 20 Sek. an.
    Hingehen kannst Du ja unberuhigt, da entstehen ja für Dich keine Kosten.

(P.S.: Billigster CbC Anbieter nach Thailand: Smart 79 - 0190079 - 13,5ct./min)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• "Schöne" Grüße aus Karibati per email :(

Mal eine andere Masche, um Telefongebühren abzuzocken :mad:

Da ich nicht glaube, dass der Inhalt der Mail der Wahrheit entspricht, sondern vielmehr ein Lockvogel darstellen soll, habe ich die Mail nicht zensiert. Wenn jemand anderer Meineung sein sollte - bitte melden.
    Die Nummer kennen wir schon, nur die Durchwahl ist eine andere (47 statt der 50).

Der Absender ist[Name]@svizzera-telkom.ch, in den Kopfzeilen steht eine hotmail.com-addy. Neben ein paar IP-Adressen.

Kiribati (00686 bzw. +686) kostet übrigens bei der DTAG 1,49Euro/Minute.

Prädikat: unterste Schublade :mad: :(

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Dreister Abzock-Versuch?

Hallo zusammen,

Gestern nachmittag - so gegen 14.30h - bimmelte mein Handy genau 1Mal. :confused:

Als ich in die Rufliste schaue, sehe ich eine sehr merkwuerdige Nummer: +26823298 :mad:

Wenn ich das richtig deute, und das '+' für Doppelnull steht,
    dann kommt dieser Ruf laut http://www.xdial.de/vorwahlen/index.asp aus Swasiland, Landesvorwahl '00268'

Hat jemand 'ne Ahnung, was mich da ein Rückruf kosten würde?

Bin zwar neugierig, aber hab' natürlich keinen Bock, da voll in die Kostenfalle zu tappen... :flop:

Grüße,
    OllO!

PS: Habe den gleichen Beitrag auch hier gepostet:
    http://sms3000.de/forum/viewtopic.php?p=460#460

• Der Rückruf wird wohl imho nicht sooo teuer werden. Das schlimme ist allerdings (hatte auch mal sowas nur andre Nummer): Ich natürlich zurückgerufen. Und eine Stimme begrüsste mich: Vielen Dank ihr Anruf wurde registriert.

IMHO hatten wir das Thema abba schon.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Der Rückruf wird wohl imho nicht sooo teuer werden.

Das würde ich nicht sagen, wenn du da nämlich weitergstellt wirst kannst du ziemlich viel blechen. Ich würde da nie zurückrufen, es ist zu 80% schlecht für dich und deine Rechnung!
    CU
    Pumi :)

• Zurückrufen würd ich auch nicht nochmal. Die checken da nur ob deine Handynummer in Benutzung ist und die dich mit Werbung zumüllen können.

Solche Betrüger sterben leider nie aus.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zusammengeführt :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!