WLAN Endgeräte - welche Kriterien wichtig?

• Ciao a tutti,

nen Kollege möchte sein Büro mit WLAN ausstatten, da er seiner Meinung nach relativ günstig die Hardware beziehen kann. Ich hab jetzt mal versucht mich auf den aktuellen Stand der jetztigen Technik/Preise zu bringen (heise, chip, gegoogelt, die Suche usw), jedoch bin ich nicht so richig fündig geworden.
    Ich möchte gerne so die wichtigsten Kriterien für die Endgeräte wissen: wie Datendurchsatz, Reichweite, Funktionen (Router: Firewall, URL-Filtering, IP-Block, WEP, ...). Bzw. was er alles für das Netzwerk braucht. Nen WLAN Router erstetzt doch nen AP?
    Er hat momentan ca. 4-5 PC in der Firma, die auch relativ nah bei einander stehen. Er hat ne DSL Flat die per Router/Hub für das Netzwerk zugängig ist. Was bräuchte er nun? PC-WLAN Karten + WLAN-Router (=AP?) + PCMCIA WLAN Karte fürs Notebook. Das sollte es doch gewesen sein?!?
    11 M/bit sind doch schon quasi tot für den Neukauf oder? Weil die 54 M/Bit Geräte doch relativ günsitg sind.
    Der Tenor der bisherigen Artikel war: Markengeräte nehmen: Netgear, SMC, ...
    Was meint ihr?

Ciao und grazie
    Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hallo,

der Router ist ein AP. Also brauchst du einen WLAN Router und die WLAN-Karten.
    Als Router kann ich den D-Link DI-624+ empfehlen! DIeser Router unterstützt den 802.11g Standard (54Mbit und 11Mbit)und er unterstützt sogar schon die neue Verschlüsselung WPA (Nachfolger von WEP). Ist um einiges sicherer als WEP! Auch eine MAC-Adressen Filterung ist möglich und alle möglichen anderen Sicherheits- und Firewall-Einstellungen.

Preis ca 110€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!