Bluetooth Betriebsmodus

• Hallo!
    Leider bin ich bisher daran verzweifelt und die Suche hat mich auch nicht weitergebracht.
    Meine Frage (besitze t68i):
    Im Bluetooth-Menü kann ich unter Optionen den Betriebsmodus einstellen.
    Die Funktion von "Aus" bzw. "Ein" ist ja eindeutig und logisch.
    Aber was macht "Automatisch"???

Wenn ich zu Hause mit Bluetooth synchronisieren will, funktioniert dies nur im Modus "Ein"; jedoch nicht im Modus "Automatisch".
    Schön wäre ja, wenn das Handy im Modus "Automatisch" nur mal sporadisch nach Bluetooth-Partnern ausschau hält und sich bei Anwesenheit eines Partners einschaltet.
    Der Modus "Ein" drückt halt arg auf die Akku-Ausdauer.
    Aber ich habe auch keine Lust, jedesmal bevor ich eine Bluetooth-KFZ-Freisprecheinrichtung benutzen kann, den Modus von Hand zu wechseln.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Danke und viele Grüsse
    Thorsten

• Dieses Problem besteht beim T68 leider schon immer. Die Einstellung Automatisch funktioniert einfach nicht. Keine Ahnung, warum. Habe bisher auch noch nicht gehört, dass eine Lösung dafür geben soll. :(

CU, Cheesy

• Wenn du den Bluetooth Betreibsmodus auf automatisch gestellt hast und im Menü auf Element empfng. stellst dann wird nicht nur IrDA sonder auch Bluetooth für 3 Minuten aktiviert. Bei Betriebsmodus aus wird nur IrDA für 3 Minuten aktiviert.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Automatisch hat soweit ich weiss im wesentlichen nur was mit dem headset betrieb zu tun: Bluetooth wird dann nur aktiviert, sobald ein Telefongespräch am Gerät ankommt oder getätigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Cisko
    Automatisch hat soweit ich weiss im wesentlichen nur was mit dem headset betrieb zu tun: Bluetooth wird dann nur aktiviert, sobald ein Telefongespräch am Gerät ankommt oder getätigt wird.

Das stimmt leider nicht! Du mußt BT eingeschaltet haben um ein BT Headset ohne Probleme nutzen zu können.

Die Option Automatisch bezieht sich nur auf BT Kommunikation, welche vom T68i iniziiert wird (also Element empfangen oder Element senden über BT).

Sonst immer BT einschalten für Ankommende Kommunikation!

Do you want a BRAND new world? NO!

• silencer911:

Zitat

Original geschrieben von silencer911

Das stimmt leider nicht! Du mußt BT eingeschaltet haben um ein BT Headset ohne Probleme nutzen zu können.

Was meinst Du mit "ohne Probleme"?

Die einzige Einschränkung im BT-Headsetbetrieb bei "automatisch" ist doch nur das Du keine Gespräche über das Headset initiieren kannst.

Solange die BT-Einstellung auf "automatisch" steht kannst Du aber ohne Probleme alle Gespräche die ankommen und alle Gespräche die Du über das Telefon initiierst mit dem Headset führen. Zumindest funktioniert das mit meinen "T68i / HBA-10" und "T28s / DBA-10 / HBA-10" Kombinationen ohne Probleme.

Edit: Das HBA-10 heißt natürlich richtigerweise HBH-10 (Ich komme mit den Bezeichnungen immer durcheinander).

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Also mit meinem Motorola BT Headset und T68i funktioniert die Rufannahme bei BT auf automatisch nicht.

Do you want a BRAND new world? NO!

• :top: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! ;)

• Natürlich funktioniert das T68 im Automatikbetrieb mit dem HBH 10 , 20 , 30.
    Zubehörzeile und dazu gehört nun mal auch das Motorola Headset funktionieren nur, wenn die Einstellung auf ein steht.

• Zitat

Original geschrieben von edgar111
    Natürlich funktioniert das T68 im Automatikbetrieb mit dem HBH 10 , 20 , 30.
    Zubehörzeile und dazu gehört nun mal auch das Motorola Headset funktionieren nur, wenn die Einstellung auf ein steht.

edgar111:

Könntest Du bitte mal erklären, warum Zubehörteile NUR bei Einstellung "EIN" funktionieren sollen, wohingegen die ///-HBH´s auch bei "AUTOMATIK" gehen?

Solange sich die Zubehörteile den BT-Spezifikationen entsprechend verhalten, sollten auch diese genauso mit dem Automatik-Mode funktionieren wie die original ///-Teile. Die Headsets werden doch vom Telefon nicht mit einem /// eigenen Verfahren angesprochen, sondern nach den herstellerübergreifenden (genormten?!) BT-Spezifikationen.

Wenn also das Motorola BT-Headset im Automatik-Mode nicht richtig funktioniert, kann das doch nur heißen, daß hier die Spezifikationen nicht komplett eingehalten werden. Oder?

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!