P900 und HCB-30

  • Hey coole Idee, Du meinst bei den 4 Kabeln die dabei sind kann man ne Menge falsch machen?
    Ne aber im Ernst das mit der Zündung funktioniert. Schlüssel rum und die Anlage verbindet sich, was ja nicht so wäre, wenn Draht mit dem Schlüssel nix am Hut hätte.

  • Ich glaube nicht das du etwas mit den vier Kabeln des Einbausatzes falsch gemacht hast, sonder mit den unzähligen an deiner Zündung. ;)


    Du glaubst doch nicht im ernst das alle Kabel an der Zündung die gleiche Funktion haben ;)


    Ich kann dir nur sagen das die Anlage bei mir funktioniert und sie sich auch ausschaltet (habs eben auch noch mal nachgeprüft, und das um 1:35 ich glaub ich bin bekloppt :D )


    Ich wills ma so formulieren Zündung AUS - es fließt kein "Signalstrom" zur Blackbox und sie bleibt aus obwohl sie Strom hat im großen und ganzen hat.


    Zündung AN - es fließt ein "Signalstrom" zur Blackbox und signalisiert somit das der Strom benutzt werden darf. :rolleyes:

  • hey ich will ja nicht mit Dir streiten. Ich will nur sagen, dass es das nicht ist. Es ist das selbe Kabel, dass mein Radio auch ein und ausschaltet. Das hab ich wirklich schon überprüft. Selbst wenn ich das blaue Kabel abmache geht die Anlage nicht aus.

  • Also bei mir gehts jetzt. Ich hab nen halben Tag lang mit dem MM-Car Einbau Typen mit mehreren Boxen geübt und am Ende ging meine Originale. Warum kann ich nicht genau sagen.


    Das Einzige was ich zusätzlich noch geändert habe ist, dass mein Lautsprecher nicht korrekt angeschlossen war. da hatte ich das Massekabel auf dem falschen Kontakt. Sollte es daran gelegen haben?


    Falls Du Deinen Lautsprecherstecker auch abgemacht haben solltest. der Schwarz/Weisse muss direkt neben den Stromstecker und der Schwarze in die Mitte.


    So long.

  • Funktioniert das P900 nun also Vollständig an der HCB-30? Oder gibt es immernoch Probleme damit?


    Ist zwar leicht OT aber kann ich z.B. auch ein 6310i an dieser Anlage betreiben?

  • Habe ein ähnliches Ptroblem und zwar kann das P900 anscheinend keine dauerhafte Verbindung zum HCB-30 aufbauen. Das Geräte kopplen verläuft einwandfrei. Nur geht die FSE nach einer Minute aus... was ja auch so sein soll, wenn keine Bluetooth-Verbindung besteht. Nur verstehe ich nicht, warum keine dauerhafte Verbindung nach dem Koppeln mit dem P900 möglich ist?! Hat jemand ein ähnliches Problem, wenn ja bitte her mit den helfenden Worten.


    Habe schon probiert, "Verbindungen ohne manuelle Freigabe" anzuwählen, aber es wird keine dauerhafte Verbindung hergestellt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!

  • das gleiche Problem


    Ich habe das gleich Problem mit der HCB 30. Koppeln und telefonieren laufen einwandfrei (mit T610 und MDA III), allerding schaltet sich die Freisprecheinrichtung eine Minute nach Beendigung des Gespräches einfach aus, so dass man neu koppeln muss. Stromversorgung direkt vom Radio, dass läuft auch ohne Zündung, also sollte doch Strom da sein.


    Kennt jemand die Ursache?


    Das T610 hat die neueste Firmware (lt. SE).


    Danke + Gruss,
    Sven

  • Mir haben Sie zu einem Softwareupdate geraten, welches dann auch vollzogen wurde, aber nix FUNKTIONE :-( Jetzt hab ich die FSE an den Verkäufer gesandt und warte nun seit einer Woche auf eine Rückantwort.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!