P900 und HCB-30

  • Hallo habe das P900 und im Auto ein HCB-30 Bluetootheinbausatz.


    Folgender fehler tritt bei mir auf:
    Wenn ich den Einbausatz ausschalte also nicht über Zündungsplus sondern manuell, muss ich jedesmal das P900 mit dem HCB-30 neu koppeln.


    Wenn ich aber den Einbausatz immer anlasse funktioniert er einwandfrei.


    Bug im Einbausatz oder im P900?


    Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht?


    SW beim P900 ist aktuell!


    Danke


    KC Shop

  • Du musst alles über Zündung anschließen! Denke mal das der interne Speicher der Anlage ne gewisse Standby Spannung brauch um die Daten der letzten Koppelung zu speichern. Bei mir war das so!
    Mfg dero:top:

    Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

  • Hallo Dero,


    die Anlage läuft auf dauerplus, also Strom sollte immer drauf sein und ist er ja auch. Wenn ich Sie anlasse leuchtet sie ständig blau, auch wenn das Auto aus ist und kein Schlüssel mehr steckt, das wundert mich eben.


    Ich schalte Sie aus, in dem ich lange auf die Auflegen Taste drücke und genau so schalte ich Sie wieder ein aber dann muss ich neu koppeln.


    Komisch oder?


    KCShop

  • Natürlich leuchtet die Anlage noch wenn du die Zündung anlässt, aber nur noch 3 Minuten lang. Das ganze hat den Hintergrund das du bei längeren Gesprächen an die Seite ranfahren kannst, den Motor abstellen kannst, und doch noch in ruhe zu ende telefonieren kannst (Ich glaube die Verbindung bleibt dann noch solange bestehen bist du komplett fertig bist mit telefonieren.)


    Probiers einfach mal aus :rolleyes:

  • Leider geht das Licht gar nicht mehr aus, bleibt immer an!
    Dauerstrom!!
    Wie gesagt ich müsste die Anlage ausschalten aber dann muss ich neu koppeln!
    Das ist das Problem!


    Danke

  • Ich hab mit dem T610 das gleiche Problem. Die blaue Beleuchtung geht nicht aus. Und damit auch nicht die FSE.

  • Aber das ist doch albern, letztens stehe ich ca. 20 Meter von meinem Auto weg und mein P900 klingelt.
    Ich geh ran und höre nix, das Gespräch ist im Auto gelandet.
    In der Bedinungsanleitung steht, man kann die HCB-30 ausschalten aber von danach immer neu koppeln steht nix, finde ich :flop:


    Noch etwas, hat jemand von Euch mal festgestellt, wenn der Akku des P900 nicht mehr so voll ist, das die Sprachqualität nachlässt??:confused:

  • Albern?


    also ich komme gerade nach ner Woche aus dem Wiehnachtsurlaub zurück und schaue mal zur Sicherheit in mein Auto. Und siehe da, es leuchten mich die blauen Tasten an.


    KCshop: Das mit dem Ausschalten habe ich auch gelesen, aber das macht es nicht!


    Ich werde nächste woche mal versuchen ein Softwareupdate für die Kiste zu bekommen. Ach ja, dass der SE-Support sich dazu noch nicht gemeldet hat, muss ich ja nicht extra erwähnen, oder? ;-)

  • ich hab heute mal die S/// Hotline angerufen und die Antwort war (wie erwartet) "noch nie gehört und zum Software-Update muss die Box an w-support eingeschickt werden". Daraufhin Anruf bei w-support.com um rauszukriegen ob das Problem bekommt ist und beim Update überhaupt behoben wird? Fehlanzeige. Technische Auskünfte nur gegen Bares. :-(


    Ich dann zurück zum Media-Markt wo ich das Teil gekauft hab und den Radiomechaniker ein bischen ausgequetscht. Der kannte das Problem, obwohl er erst 3 von den Dinger eingebaut hat, ist ihm das auch schon passiert. Und er sagt, er hat es irgendwie hinbekommen, mit dem längeren Drücken irgendeiner Taste nach Anleitung. Aber genau wisse er das auch nicht mehr.Hmmm, jetzt schiebe ich mir erst mal auf mein T610 die neue Software drauf und dann probiere ich das nochmal.


    Übrigens steht auf meiner Kiste DPY901 335/02 R2A, aber die Software ist wohl eher eine R1E. Unter Zubehör/HBH zeigt mein Handy "HCB-30 CAH1090082 R1E"
    Was auch immer das wieder heisst :-|

  • Also für mich hört es sich ganz danach an das du die Zündung nicht richtig erwischt hast und das Gerät nun ständig das Signal bekommt. Du könntest es testen indem du einfach mal nen Schalter an das blaue Zündungskabel zwischen baust. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!