Nokia 6600: Welchen Bluetooth Adapter nehmen? Welchen Hersteller?

• Hallo an alle,

habe relativ intensiv eure Postings zum Thema 6600 und Bluetoothgelesen.
    Da dort einige Hersteller gegannt wurden, stellt sich für mich die Frage, welchen ich doch jetzt kaufen sollte.

Da es wie mit der Software, auch bei der Hardware kompatibilitäts Probleme geben kann, würde ich doch alle bitten, hier ihre Hersteller und die kompatibilität
    mit dem 6600 anzugeben. Wäre für mich und für viele andere eine große Hilfe.

MfG

ceko

• Hi,

ich habe den D-Link DBT-120. Kostet EUR 25 beim Händler um die Ecke. Läuft einwandfrei unter meinem Windows XP Professional. Vorteile: Schön klein, Version 1.4 der Widcomm-Software liegt bei, preiswert.

Einen Test diverser Bluetooth-USB-Sticks findest Du übrigens in der c't, Ausgabe 23. Vielleicht hat die einer Deiner Kumpels.

Ich kann übrigens keines der manchmal genannten Probleme beobachten, obwohl meine PC-Suite unter E: installiert ist. Funzt einwandfrei. Habe gestern problemlos eine Datensicherung durchgeführt und MIDI-Klingeltöne auf das 6600 kopiert.

HTH

Michael

• Hallo,

habe den Adapter von Belkin. Nach anfänglichen Installationsschwierigkeiten, die ich mit Hilfe dieses Forums :top: lösen konnte, keine Probs mehr.
    PC-Suite läuft einfandfrei.

Gruß wheel

• Hi ich kann nur gutes von dem TDK BT Stick vermelden!
    Super Software, 1A Support und Aktualisierungen.
    Ansonsten bin ich momentan mit der Logitech BT Lösung wie sie in der Desktopkombination mit dem DiNovo Keyboard angeboten wird auch sehr zufrieden.
    Diese nutzt (wie auch TDK) neueste Windcomm Treiber.
    CU John

• haben die hier genaten "Bluetooth-USB-Sticks" eigentlich auch ein kabel?

weil bei ebay habe ich mal das HIER gefunden.

grundsetzliches: muss ein direkter kontakt zwischen sender und handy sein?
    kenne mich mit dem bluetooth leider nicht sonderlich gut aus!

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• Zitat

Original geschrieben von Xenon2k
    grundsetzliches: muss ein direkter kontakt zwischen sender und handy sein?

Bluetooth ist eine drahtlose Verbindungstechnologie (siehe https://www.bluetooth.org/). Im 6600 ist ein Bluetooth-Sender/Empfänger eingebaut, im USB-Bluetooth-Adapter genauso. Dieser Adapter wird an einen freien USB-1.1-Slot (2.0 ist abwärtskompatibel) Deines Rechners gesteckt. Jetzt können 6600 und Rechner miteinander kommunizieren. Es gibt übrigens drei Geräteklassen, die unterschiedliche Entfernungen zu überbrücken vermögen. Klasse 1 schafft 100m (im Freien), Klasse 3 (wie das 6600) zehn Meter.

Natürlich gibt es auch USB-Verlängerungskabel -- aber das meintest Du ja wohl nicht.

HTH

Michael

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    D-Link 120 das ist der einzig :top:

ist das HIER ein gutes angebot?

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• Link funzt nicht... guter Preis ist cirka 25-30 Euro Gruß Achim

PS. habe schon andere Sticks probiert... alles Schrott !

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!