O2 Netzausfall? Kein Anmelden möglich

• Es ist wohl ein HLR ausgefallen wie es scheint, dadurch funktionieren alle Karten, die auf anderen HLRs liegen einwandfrei. Mein Tip: Alle 0179x9 funktionieren nicht.

Laut Hotline gab es einen Stromausfall??! Wie kann es sein, dass zentrale Netzkomponenten nicht gegen sowas abgesichert sind??

Das Ende der Störung ist völlig offen, eine automatische Ansage bei der Hotline spricht von morgen!

Axel, der sich mit 017969... auch nicht einbuchen kann

• Hi,
    Aachen mit 0176er Nummer funzt auch (noch) nicht...
    Hatte schon 'nen Schrecken bekommen...

n3o.

• deine Vermutung ist leider falsch. Meine 0179-19xxxxx funktioniert ohne Probleme. Muss was Anderes sein :confused:

• Zitat

Original geschrieben von axelf
    .... Mein Tip: Alle 0179x9 funktionieren nicht....

Nein Axel,

das kann ich nicht bestätigen. Kann mich hier in Cottbus mit meiner 0179-69xxxxx ganz normal einbuchen. Scheint wirklich eher Regionsgebunden zu sein das Problem.

David

• ... lt Henning G. Liste, eine bundesweite Störung (HLR), allerdings sind nicht alle Rufnr. betroffen. Es wird wohl daran gearbeitet !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Nichts geht mehr bei O2. Im Netz des Mobilfunkanbieters gibt es eine bundesweite Störung. Nach Angaben der Unternehmenszentrale in München arbeiten Techniker derzeit fieberhaft an der Lösung des Problems. Betroffen von dem O2-Netzausfall sind über fünf Millionen Handy-User.

Quelle: BLR

Multae causae sunt bibendi...

• Hi,
    ich konnte grade einen abgehenden Anruf taetigen. Mich selber anrufen kann ich hingegen noch immer nicht.

n3o.

• o-two-technik:

Bundesweite Störung o2

Details zur Störung

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von axelf
    Laut Hotline gab es einen Stromausfall??! Wie kann es sein, dass zentrale Netzkomponenten nicht gegen sowas abgesichert sind??

Wenn die Stromversorgung komplett zusammenbricht, dann hat man Akkus. Aber die halten nicht ewig...

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Nichts geht mehr bei O2. Im Netz des Mobilfunkanbieters gibt es eine bundesweite Störung. Nach Angaben der Unternehmenszentrale in München arbeiten Techniker derzeit fieberhaft an der Lösung des Problems. Betroffen von dem O2-Netzausfall sind über fünf Millionen Handy-User.

Quelle: BLR

Was soll dass, so einen Schwachsinn zu verbreiten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!