6600 - DSL über BT?
-
-
-
Ich denke das wird nicht funzen, weil das SX1 auf diesen blöden IP Standard verzichtet! :flop:
-
Schade :flop: :flop:
Also b. E-Mail-Client habe ich's nicht gebacken bekommen, aber das heisst ja noch nichts.
-
Falls du es schaffen solltest - sofort Bescheid sagen!
-
habe eben das gefunden(soll für das 6600 sein), aber bei mir geht das nicht, vorallem weiss ich nicht, was die mit gateway meinen. den punkt gibts bei mir im phone nicht. ich hab nur nen proxyserver den ich angeben kann.
Go to Settings - Connection - Access Points. Create new access point
Connection Name - Bluetooth DSL (Anything really)
Data Bearer - GPRS (Even if you don't have access to it)
Access Point Name - (Important must be the name of your PC shared via BT !!! Check Bluetooth - Paired Devices to be sure)
User name - None
Prompt password - No
Password - Leave as is
Authentication - Secure
Gateway IP address - 0.0.0.0Now go to settings - connection - GPRS
GPRS connection - when needed
Access Point - (Same as access point name of computer on BT connection <check paired devices> )Now start PC Suite. Open Mrouter make sure your com port is ticked for serial port.
Start your BT software and set up a connection as normal for serial port. PC Suite should show that phone is online and connected.
If all is ok, you can now start Doris and surf the net via BT using your computer internet connection. Modem must be online but as you have a dedicated connection this is not applicable in your case.
-
-
????Nokia 6600 über bluetoth ins internet DSL???
Hi leute
hab etwas gelesen wie man über bluetoth ins internet kommt.
ich füge es hier rein und hoffe auf einige hilfreiche
antworten ob es mit einem 6600 auch möglich ist:top:Wichtig ist dass ein Connect vom 7650 über BT zum PC besteht. Also auf dem 7650 muss das BT Zeichen oben rechts so (.) aussehen. Man geht über den Dienst Serieller Bluetoothanschluß ins Netz. Installiert sollte sein ( 7650 ) Webviewer oder/und IM+ ( ICQ ) !
Die Einstellungen sind eigentlich ganz Einfach!- Menü
- Tools
- Einstellungen
- Verbindung
- Zugangspunkte
- Optionen
- Neuer Zugangspunkt
- Standarteinstellungen
- Verbindungsname ( 7650-Flat ) egal
- Datenträger: GPRS
- Name von Zugangspunkt: Kein
- Benutzername: Kein
- Passwort abfragen: Kein
- Passwort: Nichts
- Authentifizierung: Gesichert
- Gateway- IP - Adresse: 0.0.0.0
- Unter Optionen Erweiterte Einstellungen: Nichts- Wieder zurück zum Menü
- BT Aktivieren ( Connect zum PC sollte bestehen )
- DSL auf`m PC sollte gehen
- Ins Menü Programme ( Java )
- Aufs Programm Webviewer scrollen ( nicht starten )
- Auf Optionen
- Einstellungen
- Nochmals Einstellungen
- Zugangspunkt
- 7650-Flat ( Den Punkt wählen den wir gerade erstellt haben )
- Unter Netzverbindung: Erlaubt einstellen
- Zurück zu Webviewer in Menü Programme
- Webviewer starten
- Gib nun eine ( Optionen URL ) URL ein ( Webseite ) z.b. http://www.web.de
- Nun sollte unten am Bildschirmrand der rote Statusbalken von WEbviewer kommen.
- Nach ca. 5-8 Sec sollte Web.de geladen sein ....
- Und das alles übers DSL Netz. Im Umkreis Deiner BT Reichweite.
- Der Statusbalken der Netzstärke zeigt jetzt die BT Verbindung an.
Gehe mal etwas weiter weg vom PC ( BT Adapter ) so sieht man wie die Feldstärke im Dislay links auch nachgibt.
So kann man seine Reichweite gut einschätzen .. So habe ich das gesehen, kann auch falsch dein was ich jetzt
das Quatsche ... Aber bei mir iss es so
- Mittlerweile gibt es aber bereits BT Adapter die eine Reichweite bis 100 m. habenIch habe es bereits bei mehreren Leuten so eingerichtet und es geht wunderbar ....
Bei IM+ ist es genau gleich:
- IM+ starten
- Optionen
- Service
- Jetzt kommt ein Fenster das die Verbindung ausgewählt haben möchte
- Man suche wieder 7650-Flat und Ok.
- Schon startet Im+ ( Icq ) über BT im DSL Netz ..Im Prinzip einfache Einstellungen.
Ganz wichtig ist das immer Zuerst BT aktiviert ist. Wenn dies vergessen wird versucht das 7650
ein Connect über GPRS und das wollen wir ja nicht .... -
Bitte keine Eyecatcher (wie z. B. mehrfache Satzzeichen) im Titel verwenden.
[Edit]
Thread mit älterem Thema zusammengeführt; bitte nächstes mal vor dem Erstellen eines THreads die Suche benutzen.
[/Edit]
-
-
Mir ist aufgefallen, daß bei völlig identischer Vorgangsweise, (wie oben von ilkaskim und one1998 identisch beschrieben), mit dem selben PC, ein 3650 über BT und DSL surfen kann, sowohl mit Doris als auch mit Opera, ein 6600 dagegen nicht.
Es liegt also nicht am mrouter/datasuite (war beide Male der Selbe) auf dem PC, sondern am Handy selbt. Das war soweit ja noch nix Neues.
Aber: Mit IPView habe ich die Ip-Adressen und die Details dazu verglichen und da gibt´s einen Unterschied:
Beim 3650 lautet die Netmask 255.255.0.0
Beim 6600 lautet sie dagegen 0.0.0.0Ich gehe eher von einem Bug in der Firmware als von einer absichtlichen Änderung seitens Nokia gegenüber der Vorgänger 7650/3650 aus.
Wer weiß, wie man dem 6600 für die BT-Verbindung eine fixe IP/Netmask verpassen kann, anstatt der eigenartigen 169.254, die das Ding von irgendwo kriegt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!