Frage zur O2 Multicard

• ...........Guten morgen TT-ler

Ich habe da ein kleines (großes) Problem-
    Ich habe die multicard von O2 - nachdem ich jetzt langsam mit der hilfe des Forums da den durchblick habe ergibt sich jetzt wieder ein neues Problem.

um die Karte zu aktivieren muß man *123# wählen...
    und jetzt kommt es - wenn ich in meinem Auto (Festeinbau) *123# wähle dann wählt das Phone nur '123' :-( ..............

Jetzt meine Frage :

Gibt es einen ersatzbefehl für * & # ??

Soweit ich weiß ist die ersatzkombi für die # die nummer 91
    Wenn ich jetzt noch den Ersatz für den Stern wüßte......

Danke fürs lesen

Michael

• Du kannst diese Frage auch an den anderen Thread anhängen. :)

Einen ersatzbefehl gibt es IMHO nicht dafür. Aber was ist denn das für ein Fon, wenn es die *# Godes nicht ausführt? Das sind GSM-Codes, und die sollte jedes GSM Telefon können, sonst wird das gar nicht zugelassen. Sogar mit den Uralten Knochen funktioniert das.

Woher weißt Du das, das es nur 123 wählt. Welche Anzeige kommt im Display?

@Mod: Zwecks der Übersicht: hier hat es angefangen. Vielleicht kann man die zusammenkleben.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hi ,

Dachte es gehört eher in die Technnik
    mal schaun was daraus wird....

Also wenn ich *123# im Autotelefon eingebe zeigt er im display wenn er wählt 123 an und es kommt absolut nothing...........

in der ISDN/ analog technik ersetzt die 91 die raute.....soviel ich weiß

hoffe es klärt sich zum guten.

Gruß
    Michael

• Wenn Du Hilfe benötigst, solltest Du bessere Threadtitel verwenden. Solche Titel führen eher dazu, daß man nicht hineinguckt.
    Sag bitte, worum es geht! Stell Dir vor, jeder würde solche Titel verwenden: Du könntest TT in die Tonne treten! :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

handelt es sich bei Deinem "Festeinbau" vielleicht um eine Radio-Telefon Kombination der Firma "Becker"?
    Diese sind nämlich nicht USSD-fähig, Du kannst damit keine GSM-Codes senden.

Gruß
    Detlef

• wenn ich das wüßte......
    ....Ist ein Volvo s60 mit Radio/cd/GSM kombie HU-803.
    Simkarte wird ins cockpit reingeschoben und das Telefon wird mit dem Lenkrad bedient....

Sind irgendwelche alternativ codes möglich?

• Die Bezeichnung sagt mir nichts, aber ich denke es ist wie bei den Becker- Geräten. Alles was Du eingibst, wird als normale Rufnummer gewählt. Man kann keine Codes an das Netz senden.
    Warum konfigurierst Du Deine Multicards übers Internet nicht so, das immer wenn Du im Auto bist und die Radio-CD-GSM Kombi eingeschaltet ist, alle Anrufe dort eingehen. Und wenn es ausgeschaltet ist, kommen die Anrufe auf dem Handy an. So habe ich das gemacht und es klappt prima.

Gruß
    Detlef

• So habe ich es im moment (3 karten)
    welches an ist empfängt anrufe - fertig......

wollte halt nur noch sms im auto empfangen.......wegen mailbox und so....

naja damit schein ich leben zu müssen.

Gruß
    Michael

• Er will ja auch die SMS bzw LBS auf dem Autotelefon bekommen.

Aber da sehe ich keine Möglichkeit. Versuch mal die *123# als Rufnummer auf der SIM zu speichern (mit einem anderen Telefon). Kannst Du die dann wählen?

Ansonsten bleibt Dir nur beim Autofahren die beiden anderen geräte auszuschalten. Dann kommen zumindest Anrufe auf dem Autotelefon an. SMS bzw LBS sind damit dann aber nicht möglich. Bzw kommen nicht auf dem Autotelefon an. Aber wer will schon beim Autofahren SMS lesen :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hi ,

Wenn die SMS cool im Cockpit ankommen ist das schon cool ;-)

aber ich habe eine lösung (hoff ich)

Priotitäten setzen :
    Haupthandy Prio 1
    Auto Prio 2
    Weggehhandy Prio 3

Wenn ich jetzt ins auto gehe (Haupthandy an) mit dem Hauptphone *125*2# wählen und ausmachen - jetzt kommen alle anrufe & sms ins auto.......
    wqenn ich aus dem auto steige - haupthandy an - und *125*1# wählen und alles wird gut ;:-)

ich denke so sollte es klappen ..........

........danke euch allen!

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!